Könnte mir vielleicht jemand konkrete Stellen nennen? Bin immer besorgt, dass ich die beschriebenen Regionen nicht finde, da ich nicht viel Erfahrung in Norwegen habe…
Danke im Voraus
MfG Till
Könnte mir vielleicht jemand konkrete Stellen nennen? Bin immer besorgt, dass ich die beschriebenen Regionen nicht finde, da ich nicht viel Erfahrung in Norwegen habe…
Danke im Voraus
MfG Till
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das dir Konkrete Stellen nicht wirklich helfen. Wir sind zum Beispiel an zwei Tagen über den selben Spot gedriftet. Den einen Tag hat es geknallt am zweiten war Essig.
Lade dir die Windy App runter. Da schaust du dir dann an wie die Strömung verläuft zur welcher Tide und Windrichtung. Hoddel hat dafür Tidentabellen erstellt.
Dann musst du dir dazu die Seekarte anschauen. Wo zieht das Wasser lang. Wo ist ein Berg, Kante usw. Was immer gut ist wenn das Wasser irgendwo durch drückt. Strömung= Futter= Räuber.
Fixier dich nicht nur auf Spods.
Jetzt sag ich dir. Fisch am Berg x neben Berg y. Da habe ich super gefangen. Du fährst da hin und es ist Tote Hose. Das heißt nicht das der Platz Kacke ist oder ich Mist erzählt habe. Wir haben beide den selben Spot gefischt. Ich aber bei Süd und du bei Nordwind.
Bei meiner Windrichtung steht Berg x voll in der Strömung. Bei dir steht er im Schatten von Berg y.
Verstehst du das wie ich das meine?
Und wie im Beitrag schon steht. Studiert die Seekarte.
Da gibt es wirklich ein Paar gefährliche Stellen in der Ecke.
Und wenn ihr raus könnt. Und die wellen werden weiß am Horizont. Den Arsch sofort wieder in den Fjord.
Nicht mal schauen in 10 min oder noch eben die eine drift. Sofort rein.
Danke dir nochmal. Ich verstehe natürlich was du meinst, da spricht vor allem der Süßwasserangler aus mir. Danke auch für den Hinweis zu den Gefahren.
Mfg
Schau mal in dein Mailpostfach.
Hoddel
Vielen Dank Hoddel
Es ist also mit einem Boot unter 60PS nicht ratsam auch bei Ententeich zu den markierten Stellen zu fahren?
LG Till
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!