Kann das jemand beantworten?

  • Zitat

    Wie sehe denn in diesem Fall die ideale Lösung für Dich aus ? (Abriss/Neubau; Schadenersatz durch die Stadt?)



    Genau so.

    Lt. Architekt wurde zu dem "vorherigen" Zeitpunkt lediglich der Aushub gemacht.
    Sollte dies der Fall sein, dann hat man wieder mal falsche Behauptungen gemacht,ohne den Beleg dafür zu erbringen. (finde keinen smilie der meine Stimmung zum Ausdruck bringt)

    Das ist eine Sauerei ohne Ende.:mad: :mad: :mad: :mad:

    Ratet mal welcher Partei unsere Stadtführung angehört.???:) ???:) ???:)

    Operative Hektik ersetzt geistige Windstille


    es grüßt aus PF


    Thomas







  • Hallo Thomas

    ich glaube nun den Sachverhalt ein bisschen besser zu kenne aus unseren Gesprächen; aber du siehst nun viele unserer Angelkollegen sind der gleichen Meinung wie ich , schalte die Presse ein - das übt einen enormen Druck auf die "großkopfeten" aus. Ist auch immer wie schon zu sehen wenn die ihre Argumenze mit "äh . . . ." beginnen.
    Ich drück dir die Daumen, bezweifle aber ob das gegen die Dummheit deines Widersachers hilf.

    @all - wir sollten einen Aufruf an die Stadt Kulmbach schicken, nach dem Motto
    "fangt an euren gesunden Menschenverstand zu gebrauchen, falls ihr einen solchen habt, ihr :gute-nacht:".

    Gruß aus Badens schönster Stadt

  • ......... schalte die Presse ein - das übt einen enormen Druck auf die "großkopfeten" aus. ......



    Gerade im Wahljahr dürften Deine Chancen noch etwas besser stehen. :baby:
    Das ganze gleicht doch einem Kampf gegen Windmühlen.:(

    Ich drück weiterhin die Daumen.

    Und hier noch ein wenig konstruktiver Lösungsvorschlag:
    ;););)
    Zieh mit Deinem Betrieb die "paar" Kilometer nach Thüringen weiter und baue neu. Im Osten bekommst Du vielliecht sogar noch Fördermittel.Die wissen noch jeden Arbeitsplatz der geschaffen wird zu schätzen.;););)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Ich denke mal so dumm sind die nicht.
    Das wissen die; was die nicht wissen ist, wie sie das finanzieren sollen :crying:.
    So aus der Ferne würde ich mal sagen, da sind sicher wenigstens Ausgaben im 6stelligen Bereich erforderlich.

    Das ist ein Scheißspiel was dann in solchen Fällen abläuft.
    Kann ich mir gut vorstellen, die verkaufen Dir herumliegende Sandsäcke für sybolische 1,- € mit einer Erklärung, dass sie dann aus Verantwortungen heraus sind.

    Und dort zielführend voran zu kommen, da brauchste viel Stehvermögen, da brauchste viel Geduld, weil es viele Rückschläge gibt, das biste gut beraten wenn Du einen Rechtsanwalt zur Seite hast und ganz wichtig Du brauchst Bündnisgenossen.
    Kostet nicht nur Nerven, kostet auch in der Regel richtig viel Geld.
    Auch sollte man die Wirkung nicht unterschätzen wenn es einen gelingt, die Massenmedien dafür zu interessieren.
    Im Osten hat der MDR die Sendung „Ein Fall für Escher“.
    Dein Fall würde vielleicht auch in die Sendung des ZDF „Wieso“ reinpassen. Beim Bayrischen Fernsehen habe ich so eine Sendung noch nicht gesehen.

    Nachfolgendes Video hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber wie Du siehst und sicher auch weist gibt es viele, viele Bereiche wo die ihre klaren Vorstellungen haben (hier geht es ums Laub :klatsch:):

    http://www.youtube.com/watch?v=Z3s4hvEr0mI&feature=related

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

  • Zitat

    So aus der Ferne würde ich mal sagen, da sind sicher wenigstens Ausgaben im 6stelligen Bereich erforderlich.http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=



    Leider nein Achim

    7!-stellig.

    Schau mal in die Anlage,da kannst Du einen Auszug eines "vereidigten" Gutachters lesen.
    Dazu fällt einem auch nichts mehr ein. Oder vielleicht doch?

    Nochmal beschissen worden und das von der hauseigenen Bank.:mad: :mad: :mad:

  • bei uns heißt das "vetterslewirtschaft".
    ist doch klar wer hier wen besch . . .

    mir fallen hier die drei affen ein
    nix sehen
    nix hören
    nix wissen

    ich nenne das "organisierten betrug" zum nachteil eines Kulmbacher Unternehmer.
    es stellt sich hier unweigerlich die Frage: wer hat wen geschmiert? und gibts in der besagten behörde nur blinde? die haben doch alle den baubeginn mitbekommen.

    gruß

  • Tja,wenn man selber kein (ehrenwerter:eek:) Politiker ist......oder Bänker.:crying:Setze Hunderte von Millionen € in den Sand, dann wird dir geholfen.:mad: Halt die Ohren steif. Gruß Peter

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • Es ist zwar immer leichter da als unbeteiligter so aus der Ferne etwas dazu zu sagen.
    Aber bewahrheitet hat sich immer wieder, dass man das Ganze wie eine Art Schach spielen muss.
    Das heißt, aufpassen das man nicht Matt gesetzt wird und immer wieder unermüdlich neue Situationen schaffen, die die zum Denken und Handeln zwingen.

    Und hier noch eine kleine Ermunterung :happy: :
    Ich möchte ja nicht jemanden zu Nahe treten, aber wenn Du es mit denen zu tun bekommst, dann bleibe lieber im Bett oder besser, vielleicht solltest Du zu stekus nach Tromsø auswandern.

    Bilder

    „Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

    John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!