Kann das jemand beantworten?

  • 1993 und 2006 wurde meine Fa. komplett überschwemmt.

    (Bild 19931 und Bild 20061)

    dazwischen lag 2002 (siehe Bild) Luftaufnahme WWA.

    Jetzt kommt die Preisfrage:

    woher kommt das Wasser?
    und über den Rest (Anhänge) hätte ich gerne,wenn es Euch interessiert, Euere Meinung gewußt.

    Ich habe persönlich das Gefühl ich habe was am Kopp.

  • Ich habe mir die Schreiben eben durchgelesen.
    Mir fehlen die Worte und kann nur den Kopf schütteln.
    Thomas, ich weiß ja über Deine Situation ein wenig Bescheid - aber das ist die Krönung! :(

    Hast Du mal nachgesehen, ob irgendwo ein Wasserhahn undicht ist?
    Oder was sollst Du nach Angaben der Behörde machen???
    Wenn es nicht so ernst wäre!!

    Waren die heute da?

  • ......
    Jetzt kommt die Preisfrage:

    woher kommt das Wasser?
    ........



    :eek: Oh mann Thomas..............statt Dich um Deine Produktion zu kümmern, musst Du Dich mit so einem Mist befassen.:mad:

    Ich bin zwar nicht so richtig durch alles durchgestiegen aber wenn Du schreibst, daß Dein Grundstück das tiefste in der Straße ist und die Wiese nebenan trocken bleibt, während Du schon absäufst, liegt der Verdacht nahe, das entweder das Grundwasser drückt oder die Kanalisation. Beides ist natürlich sehr ärgerlich. :( Habe ich das soweit richtig mitbekommen?
    Das ganze ist ziemlich verworren. (Aber wem sage ich das;))

    Gibt es denn für Dein Problem eine Lösung und es geht bei Deinem Streit mit der Stadt nur noch um das "wer bezahlt es" oder wird immer noch nach der Ursache gesucht und die Verantwortlichkeit hin und her geschoben?

    Ich drück Dir auch die Daumen, auch wenn es Dir nicht wirklich hilft. :(

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Sieht nicht gut aus :crying:
    so von außen alles zu verstehen ist nicht ganz einfach, aber dass hier ne Sauerei läuft ist offensichtlich !

    " Unterstützend könnt ich Dir nen 10er Trupp Russen inclusive T34 anbieten, ich denke der Worte ist genug gewechselt. "

    Leider kommt man in der heutigen Welt mit gesundem Menschenverstand und nem klärenden Gespräch nicht mehr weit :crying:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Thomas, ist wirklich traurig wie die Stadt Kulmbach einen potentiellen ( recht großen ) Arbeitgeber so verarscht und scheinheilig versucht die Fehler der Vergangenheit auf deine Schultern abzuwälzen. :mad:


    Haste es schonmal beim TV versucht ? .. Es gibt doch genug Sendungen die sich mit sowas befassen.
    Z.B Marktcheck oder bei Sat 1 gibt es auch Sauerei der Woche. Finde den Link dazu gerade nicht.


    Bei solchem Verhalten und dann noch den ganzen Abgaben, muss sich der deutsche Behördendjungel nicht wundern, wenn die Arbeitsgeber ins Ausland abwandern. :o

  • Neuigkeiten aus Klb.

    Am linken Rand seht Ihr (rot) den höchsten Punkt der Strasse.
    Dieses Gebäude erhielt 4 Monate vor Baugenehmigung Weiss eine Hochwasserauflage (siehe Anlage). Die Strasse wurde dann in Vorwerkstrasse umbenannt. Gestern erhielt ich ein Schreiben, dass man nicht davon ausgehen kann, dass , wenn es an einer anderen Stelle einer Gemeinde Auflagen gibt, diese nicht auf andere Stellen umzulegen seien.:confused:

    Der schwarze Strich ist also die Vorwerkstrasse. Diese verläuft bis zur Unterführung (Unterbrechung zu grün) abschüssig. Grün ist die E.-C. Baumannstrasse in ihrem Verlauf bis zu mir eingezeichnet.
    Höhenunterschied mind. 6-7m.

    Die Gebäude oberhalb von mir, ca 5m höher gelegen haben alle! eine Hochwasserauflage bekommen.(seit 1974 an bis 2003)

    Der blaue Bereich ist das Rückstaubecken seit 1974.

    Am Ende der grünen Markierung seht Ihr einen roten Strich. Das ist die Oberflächenwasser- Entwässerung von der Strasse, na ratet mal wohin?

    Richtig, in mein Grundstück.
    Trotz Aufforderung hier Stellung zu nehmen habe ich bis heute keine Reaktion seitens der Stadt und somit wird weiterhin bei Starkregen das Wasser in mein Grundstück abgeleitet. Geil oder?

    Übrigens erhielt das Gebäude rechts von mir ein Auflage 300m üNN Bodenoberkante zu bauen und ein klb Stadtrat (Geologe) bestätigt, daß das Objekt (Flurnummer 1265) im Hochwassergebiet des weißen Mains steht.

    Fazit: in Kulmbach fließt das Wasser den Berg rauf!

  • Hier noch ein Auszug aus dem Schreiben(gestern) der bayr. Versicherungskammer.

    Hier wird bestätigt, nach Aussage der Stadt, dass mein Erzeuger angefangen hat zu bauen, ohne Genehmigung und die Stadt nichts dagegen unternommen hat (Baustopp bzw. Abrissverfügung).

    Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Grundstück jedoch im Besitz der Stadt (Erbbau).
    Wie kann man es 1997 (trotz jetzt zugegebener Missstände) ohne Gewährleistung und ohne versteckte Mängel verkaufen???

    Ist das nicht B....g ???:)

    Zur Info: es erfolgte keine Übernahme, sondern ich habe die Fa. vom Insoverwalter "gekauft".

  • Thomas

    Das ist schon ein starkes Stück was da in Kulmbach abgeht. Vielleicht ist der Vorschlag von Story gar nicht so schlecht und solltest mal das Fernsehen einschalten. Schliesslich ist ja nicht nur Deine sondern auch die Existenz von Deinen Angestellten bedroht. :(
    Mir würde da auf Anhieb RTL-Extra einfallen. Die haben immer so einen penetranten Reporter der immer in die Ämter reingeht und den Leuten auf den Zahn fühlt.:biglaugh:

    Wie sehe denn in diesem Fall die ideale Lösung für Dich aus ? (Abriss/Neubau; Schadenersatz durch die Stadt oder,oder,oder ?)

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!