Moin Leute.
Für alle die gerade an ihrer Urlaubsplanung sitzen und sich fragen ob sie da auch Angeln können.
Für die sei gesagt. Ja das geht.
Wer im Urlaub bereit ist auch mal früher aufzustehen,der wird nicht nur mit einer traumhaften blauen Stunde am Wasser belohnt sondern kann dabei auch noch ein paar schöne Fische fangen.
Ich schreibe euch hier mal wie ich dabei vorgehe.
Die Hotelsuche:
Die meisten werden ja online sich die Hotelbewertungen auf Portalen anschauen und danach das Hotel auswählen.
Ich selbst mache es nicht so.
Ich verschaffe mir erst nur einen kurzen Überblick über die Preise in der Region die ich mir ausgesucht habe. Was nützt mir das schönste Hotel und der tollste Strand wenn das Buget es nicht hergibt.
Wenn ich eine Region gefunden habe kommt Google Maps in spiel. Ich schaue mir die Wasserlinie an. Dabei achte ich auf das übliche.
-Tiefes Wasser möglichst nah an der Küste.
-Pflanzen, Felsen, Badeplattformen oder Einläufe im Strandabschnitt.
- Sand oder Kiesstrand.
Damit hat man dann schon wichtige anhaltspunkte.
Wenn ich einen Abschnitt gefunden habe sehe ich mir die Hotels an und nutze dann auch die Portale zwecks Bewertung der Hotels und Verfügbarkeit.
Ob die Poolanlage passt sieht man ja schon bei Google. Bei Familienurlaub ist der Rutschenpark und Kinderpool natürlich Pflicht.
Strandbilder geben zusätzlich noch Infos über das Revier. Klares Wasser und Kleinfisch ist fast ein garant dafür daß Morgens und abends die Räuber vorbei schauen. Wer noch weitere Infos haben will kann auch noch bei YouTube schauen.
Wenn ihr " balik avi"+ den Ort des Hotels eingebt findet ihr auch Videos. Zwar auf türkisch aber das ist ja nicht so schlimm. Vieles erklärt sich von selbst.
Das passende Hotel ist jetzt gefunden? Dann ab ins Reisebüro. Nein ich bin nicht altmodisch . Ich habe bis jetzt im Reisebüro noch nie mehr bezahlt im vergleich zu den onlinepreisen. Ich habe einen Ansprechpartner und oft gibt es Flugzeiten die ich online lange suchen kann. Auch der Parkplatz am Flughafen wird mitgebucht und ist ebenfalls günstiger als wenn ich es selbst mache. Das sind zumindest meine Erfahrungen
Hotel ist gefunden und gebucht. Was muss mit.
Früher habe ich immer viel mitgeschleppt.
Was zum Grund angeln, für die Oberfläche. Ruten von leicht bis schwer. Das war immer ein Platz und Gewichtsproblem.
Man sollte sich vorher überlegen was man will. Der Platz ist begrenzt. Und was viel wichtiger ist. Die Zeit ist begrenzt.
Ja es macht auch Spaß mit der Feederrute auf eine breite Palette von Fischen zu angeln. Aber es ist sehr aufwendig und die wahrscheinlichkeit das was größeres an den Haken geht bevor der Köder zerlegt wurde ist doch sehr gering.
Ich rate jedem mit Ausdauer und Spinnruten los zu ziehen. Das spart platz, gewicht und die wahrscheinlichkeit auf etwas größeres ist höher.
.......
Ich mache mal einen zweiten Abschnitt......
Später geht es weiter