Moin,
meine Gebete haben zumindest teilweise was gebracht: Ich wünsche mir schon laaaange einen Metzgerladen deutscher Machart hier bei uns in der Gemeinde Rauma.
Ab demnächst gibt's mitten im Zentrum von Åndalsnes zumindest schon mal eine "deutsche" Wurstbude. Soll heissen, da wird nicht dieses schlaffe norwegische Einheitswurstzeugs verkauft, sondern in Deutschland produzierte Würste ! Ab und zu werd' ich mir jetzt endlich mal wieder schnell und unkompliziert eine "richtige" knackige Schinkengrillwurst gönnen können.
Ulli aus Pasau hat die Marktlücke erkannt und wird zusammen mit Frau und Tochter den Laden schmeissen. So stands heute bei uns in der Zeitung. Ich kenne Ulli noch nicht persönlich, aber das wird sich schnell ändern.
Ich schätze mal, ihm wird's so gehen, wie dem Deutschwurst-Fritzen in Stockholm und den anderen deutschen Würstlern in Norge: Der Laden wird brummen.

Hurra ! "Deutsche" Wurstbude in Åndalsnes !
-
-
Dann druecken wir ihm mal die Daumen und dir immer ne herzhafte Wurst zum naschen!!!
-
Kann man nicht vielleicht auch deutsches Gemüse anbauen und vor Ort verkaufen?
-
Mensch Jörg, hier dreht sich das um eine anständige Wurst und nicht um eine Ökolette in Langform.
Du kommst hier mit Gemüse.
Hoddel
-
Ich habe mich mal mit Peter aus Leipzig unterhalten, der in Westnorwegen eine Würstchenbude führt, zum Zeitpunkt des Gespräches seit 7 Jahren. Er meinte, mit rein Deutschen Produkten hätte er nicht so lange wirtschaftlich überlebt. Einige Norweger stehen Neuem Essen aufgeschlossen gegenüber, probieren mal. Ein hoher Prozentsatz bleibt aber bei den gewohnten Pölsern.
Petri
Hans -
Mensch Alfnie, hast du das gut. Da komm ich dich aber bald besuchen.
Die 400 Km nehm ich gern in Kauf fuer ne gute deutsche Wurst. -
Na das könnt ihr doch auch einfacher haben... unser Skandifreak schickt euch soviel Wurst wie Ihr wollt
sein Banner ist doch hier im Forum gar nicht zu übersehen.
Aber so eine fremdgegrillte , auf die Faust beim Spaziergehen hat natürlich auch was nettes... lecker...
-
Ich kann dich gut verstehen Alfnie und hoffe für dich und den Budenbetreiber, dass das Projekt "German Bratwurst goes Norway" ein voller Erfolg wird.
Ich freu mich auch immer, wenn ich hier unten in Bayern mal `ne vernünftige Currywurst bekomme und nicht immer die ganzen anderen leckeren 100 verschiedenen Würschtl essen muss!
Mit kulinarischem Gruß
Tom -
Vielleicht sollte ma auch einen Reisebus chartern.
So 50 bis 60 Leute mit original deutsche "Bratwurstentzugserscheinungen" sind doch sehr leicht zu finden.
und wenn es dort auch Mantaschale gibt, werdens wohl eher 2 Reisebusse -
Der dänische Metzger in Vanse musste zu machen weil die Nordmänner mit ordentlich verarbeiteten Fleisch nicht klar kamen. Die wollen ihre Würfel die aus einem Block gesägt wurden. Ich denke er wird es schwer haben. Trotzdem viel Glück für den Budenbetreiber.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!