Bei der Urlaubsplanung wollten meine Frau und ich auch einen Abstecher nach Senja machen und fanden auch ein dortiges Rorbur. Gebucht über booking, soweit alles in Ordnung.
Wir waren kurz vor Andenes und erhielten erwartungsgemäß auch eine email mit Zahlungsanweisungen - damit begann ein Drama:
Die Mail lautete sinngemäß bitte verwenden Sie die zettle App zum Bezahlen, hier ist der Link.
Nun hatten wir vorher noch nie etwas von zettle gehört, waren verblüfft und fragten, ob es noch eine andere Möglichkeit, z. B. Paypal, gäbe.
Dieselbe Mail wie oben erhielten wir erneut. Wieder baten wir um Informationen und stellten unsere Frage erneut.
Wir erhielten wieder dieselbe Mail, ohne irgendwelche Erläuterungen. Dieses Spiel wiederholte sich noch erneut.
Damit nicht genug:
Wir erhielten am Ende eine barsche - ich würde sogar sagen unverschämte - Mail von jemandem, der sich als Manager vorstellte mit dem Inhalt wir mögen gefälligst nicht glauben, daß man auf irgendeine Weise für uns da sei.
Daraufhin haben wir Senja gestrichen und die gebuchte Unterkunft gecancelt.
(Mittlerweile hat mir Wikipedia verraten, daß das schwedische Unternehmen Zettle seit 2018 von Paypal übernommen worden ist..)