Torsvåg: 270 Pfund Heilbutt!

  • Gestern Abend kam eine Info von Sonja an, dass eine Reisegruppe soeben einen 135kg Butt in den Hafen gebracht hat, welcher in der Nähe von Grøtøygrunnen gebissen hat - der Drill dauerte über eine Stunde!!

    Insgesamt hatte diese Truppe an vier Tagen 18 kveite!

    Letzte Woche kamen außerdem Schwärme sehr großer Dorsche vor der Insel an, es wurden Dorsche bis 64 Pfund (!) gefangen!









    Gruß

    Karsten

  • Moin an Alle,

    ist ja ein Superfisch:klatsch:

    Mit würd ja schon einer von 30 Pfund reichen:rolleyes:

    Aber zu diesen Fischen hab ich mal eine Frage, was macht man eigentlich nach dem Fang damit, soviel Filet kann ja nun wirklich keiner gebrauchen!
    Wie geht es nach dem Fang und den Bildern weiter?

    Hat einer schon mal Erfahrungen gemacht.

    Gruß vom Ankerstein

  • Wirklich echte Ausnahmefische :baby:

    Da staunt mein Anglerherz ein wenig.... :)
    Nun werde ich wieder endlose Tage schlecht schlafen können....

    Glückwunsch an die Fänger :wave:

  • Dickstes Petri Heil :baby:
    ich bin sprachlos............
    am 8. September bin ich auch da :hot:

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.



  • Aber zu diesen Fischen hab ich mal eine Frage, was macht man eigentlich nach dem Fang damit, soviel Filet kann ja nun wirklich keiner gebrauchen!
    Wie geht es nach dem Fang und den Bildern weiter?

    Hat einer schon mal Erfahrungen gemacht.



    Die Fischfabrik ist direkt neben der Anlage und übernimmt gerne die Fänge, die jemand nicht verwerten kann - natürlich ohne Bezahlung, unsereins ist schließlich kein Berufsfischer. Auch die großen Heilbutts gehen in den Handel.

    Allerdings MUSS der Fisch direkt nach dem Fang ordentlich gekehlt werden, genau so, wie es die Fischer machen. Falls jemand dies nicht beherrscht, sind z.B. Sonja und Björnar jederzeit parat die korrekte Kehlung zu demonstrieren. :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!