Torsvåg: 270 Pfund Heilbutt!

  • @all,

    das Problem ist, das wir auf einer kleinen Insel sind und privat gemietet haben.

    Na, wird halt die gesamte Bevölkerung zum Heilbuttfilet abholen eingeladen:D

    Wie kehlt man denn einen Heilbutt? Bei anderen Fischen ist das schon klar, aber beim Kveite?????????????????????????

    Gruß vom Ankerstein

  • @ Ankerstein: die Berufsfischer kerben beim Heilbutt die Schwanzwurzel tief ein und hängen den Fisch mit Kopf nach oben auf.

    Übrigens freut sich jeder große Heilbutt auch über ein Releasen (nach ein paar Fotos an der Oberfläche), wenn er nicht in die Kühlbox passt. Ich jedenfalls kenne keine Kühlbox, die die Filets eines 200 Pfünders aufnehmen könnte. ;)

  • :hot: Mannomann was fürn Brummer. :hot:


    GLÜCKWUNSCH dem Fänger und auch den Anderen mit den "Kleinen". ;)


    Da werden sich einige Kollegen sehr nervös hier. :biglaugh:


    Viele Grüße


    freddy

    Besten Gruß
    freddy



    The difference between men and boys is the price of their toys.....

  • Das mit dem Releasen ist natürlich ein guter Gedanke, aber da trau ich mir selber nicht so recht über den Weg.

    Wenn man desöfteren große Kveites fängt ist das natürlich was anderes, aber beim erstem Mal?????????????????????????

    Deine Einstellung ist natürlich richtig und eigentlich finde ich es auch gut, aber hier an meinem Schreibtisch ist das natürlich einfach zu sagen, auf dem Wasser, nach einem vielleicht 1 stündigem Drill, kostet es garantiert Überwindung.

    Habe ich auch im Bericht von Farsundklaus so herausgelesen, gefangen ist erst, wenn der Fisch im Boot liegt.

    Aber dein Hinweis ist ein guter Punkt um sich mal vorher Gedanken zu machen, was wenn ......................................................?

    Gruß vom Ankerstein

  • Da hat Farsundklaus absolut Recht, das schwierigste ist die erfolgreiche Landung eines großen Heilbutt. War mir bislang auch noch nicht vergönnt, aber ich durfte schon etlichen Fängern zuhören, wie wild um sich schlagende Butts fast das Boot zertrümmert und Arme ausgekugelt hatten.

  • :zwinker:Wenn da mit den gigantischen Fängen so weiter geht, wird es Zeit dass da mal jemand ein Fangverbot ausspricht. Wir wollen schließlich im September auch noch was fangen.:zwinker:
    :baby:Trotzdem dem glücklichen Fänger ein ,ein klein wenig neidisches, dickes Petri.:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!