1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Grossfischjagd im Flachwasser

• qwe
  • 10. Juli 2009 um 12:12
  • qwe
    Gast
    • 9. März 2013 um 15:34

Ja Jürgen, damit geh ich auf Schollen vom Ufer in bis zu 20 Metern. Diese Montage ist eine von vielen möglichen. Das Eis taut in wenigen Minuten auf.
    Diese Montage ist nicht aufwendig - nur im Falle der Verwendung von Rekern ist sie etwas aufwendiger, da diese bei harten Würfen relativ leicht vom Haken fallen (deshalb die Eiszigarre). Findet man nicht vorgekochte Reker, dann braucht man keine Eiszigarre.

Ich selbst hatte noch nicht das Glück, auf Mefoblinker Schollen zu fangen, auch wenn ich das schon einige Male versucht habe.

Aber ich kann natürlich nicht ausschliessen, dass du mich eines besseren belehren wirst - wenn du hier mal auftauchst :baby: . . . auch wenn hier nicht der Hamburger Hafen ist. Nur vorsichtshalber kannst du dir ja vorher noch eine Menge Fischrezepte für Knurrhahn geben lassen. Unser Rolf (Nugget) wird dir da sicher einige leckere Zubereitungstipps geben. LC:)

•  

Anzeigen:

• bergfish
    Angelfreund
    • 10. März 2013 um 19:22
    Zitat von Jürgen Chosz

...
    Ganz ehrlich und nicht böse gemeint!, mir wäre die ganze Montage mit Haar und Eis ectra zu umständlich .
    36gr Mefoblinker,15cm Hakenvorfach ran und das Ganze langsam ran zupfen .Was bei großen Flundern ,Zungen und Klischen hervorragend klappt wird auch bei Schollen seinen Dienst tun...da halte ich jede Wette.
    :wave:

Hallo Jürgen,
    könntest Du bitte Deine Mefoblinker-Montage etwas genauer - zwecks Nachahmung - beschreiben, am besten vielleicht mit Bild?
    Danke!

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (53)
    • 11. März 2013 um 16:33

Moin ,

ist eigentlich dasselbe Prinzip wie beim Buttlöffel .
    Guckst Du :

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.angler-online.de/wp-content/uploads/2010/03/Bild-42-300x224.jpg&imgrefurl=http://www.angler-online.de/meeresangeln/wieder-entdeckt-%E2%80%93-der-buttloffel_1927.html&h=224&w=300&sz=9&tbnid=gduPa1BPRSMa3M:&tbnh=90&tbnw=121&prev=/search%3Fq%3Dbuttl%C3%B6ffel%2Bmontage%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=buttlöffel+montage&usg=__FQ9qRYuLpNPnMEgM5-QbZAR-6P0=&docid=kkARlDCUCn24PM&hl=de&sa=X&ei=z_g9UbupN8yFtQaNsYCYAw&ved=0CDwQ9QEwAg&dur=388

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• til stranden
    Angelfreund
    Geburtstag
    16. September 1974 (50)
    • 14. März 2013 um 21:38

Seit drei Tagen kann ich nicht mehr aufhören den Ausführungen hier zu folgen. Ich bin total beeindruckt von dem Erfindungsreichtum, der Leidenschaft ... und den Fischen!!!
    Sehr schön, weiterso.

Ich fahre Anfang Juni nach Südnorwegen (Remefjord). Wenn ich das hier vorher gelesen hätte wäre ich wohl auch an den Dahlsfjord gefahren. Nun denn, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Ich werde sicher die eine oder andere Methode auch ausprobieren. Vielen Dank für die vielen Anregungen

Gruß, Til Stranden

grau ist alle Theorie

• qwe
    Gast
    • 22. März 2013 um 06:31

Hei :wave:

Wollt nur kurz mitteilen, dass der grosse Schellfisch nun als OFFIZIELLER NORGESREKORD anerkannt wurde.http://www.klikk.no/produkthjemmes…ticle615444.ece

Er liegt fast 2 kg über dem alten Norgesrekord, was zum ganz entspannten Zurücklehnen beiträgt :bier:

Auch als Europarekord und Weltrekord hab ich ihn angemeldet, doch es dauert bei der IGFA und der EFSA immer einige Monate bis zur offiziellen Bestätigung.

. . . mal sehn was in diesem Jahr noch so alles zur Anmeldung kommt :D . . wie auf meiner Seite angekündigt, helfe ich jedem Gast mit der aufwendigen Dokumentation bei der Anmeldung. . selbst wenn meine eigenen Rekorde geschlagen werden*eek*:biglaugh:

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 22. März 2013 um 06:54
    Zitat von våghals

Hei :wave:

Wollt nur kurz mitteilen, dass der grosse Schellfisch nun als OFFIZIELLER NORGESREKORD anerkannt wurde.http://www.klikk.no/produkthjemmes…ticle615444.ece

Er liegt fast 2 kg über dem alten Norgesrekord, was zum ganz entspannten Zurücklehnen beiträgt :bier:

Auch als Europarekord und Weltrekord hab ich ihn angemeldet, doch es dauert bei der IGFA und der EFSA immer einige Monate bis zur offiziellen Bestätigung.

. . . mal sehn was in diesem Jahr noch so alles zur Anmeldung kommt :D . . wie auf meiner Seite angekündigt, helfe ich jedem Gast mit der aufwendigen Dokumentation bei der Anmeldung. . selbst wenn meine eigenen Rekorde geschlagen werden*eek*:biglaugh:

.......wir werden sehen was noch so zum Vorschein kommt...:biglaugh:
    Und wir sehen uns spätestens im August.
    MfG.:baby:

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 22. März 2013 um 08:09

Glückwunsch zum nun offiziellen Norwegen-Rekord und Daumendrück für die Anerkennung für Europa und den Rest der Welt!
    Ich hätte mir für die Veröffentlichung allerdings ein schöneres Bild -mit stolzem Fänger- gewünscht.

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• qwe
    Gast
    • 22. März 2013 um 09:23
    Zitat von norgemichel

Glückwunsch zum nun offiziellen Norwegen-Rekord und Daumendrück für die Anerkennung für Europa und den Rest der Welt!
    Ich hätte mir für die Veröffentlichung allerdings ein schöneres Bild -mit stolzem Fänger- gewünscht.

Jepp, ich auch. Werde mal anfragen, ob sie eines der anderen Bilder (mit stolzem Fänger) für die Rekordliste verwenden würden.

• Seewolfsucher
    Wo ist der Fisch ???????????
    Reaktionen
    276
    Geburtstag
    3. April 1971 (54)
    • 22. März 2013 um 13:17

Hallo Reinhard

Auch Henning und ich gratulieren zum officiellen Norwegenrekord :baby: Hole jetzt aber bitte nicht alle Flossenkumpel aus dem Wasser, nicht das wir im Sommer erst mal neu besetzen müssen um etwas zu fangen :biglaugh:

Gruß Reimon

• willibutz6
    Profi
    Reaktionen
    14
    • 22. März 2013 um 15:32

Glückwunsch auch von mir, dann mach man mal den Norwegenrekord bei den Seehechten klar :)

Gruß Jörg
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=145&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• dorsch
  • naturköder
  • seehecht
  • dalsfjord
  • flachwasser
  • makrele
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse