Grossfischjagd im Flachwasser

  • Das ist super! Da freuen wir uns->..!
    Wollten dich eh noch fragen, ob du vielleicht mal Zeit und Lust hast nen Ründchen mit uns zu angeln wenn wir da sind!
    Für die Info mit der Stelle wären wir echt dankbar:Danke:
    Freuen uns schon total!!



    der optimale Köder wäre in dem Fall, aufgeschäumte PU-Makrele. . .oder ganze Makrele mit einem Flaschenkorken im Bauch.

  • glückwunsch, reinhard


    zum nächsten kracher.............:baby:


    wie sieht es mit einer 200g laufpose aus und am ende der köfi oder gummi mit vorgeschaltetem, natürlich kleinerem blei .....................
    ............das ganze dann, auf die entsprechende tiefe eingestellt, abtreiben lassen........



    Das geht auch ganz hervorragend.:baby: Nur mit einer ganzen Makrele in der Strömung würd ich eine 400gr Pose mit 200gr Blei nehmen, und ebenfalls ankern. Ansonsten (beim Driften mit Pose) wird dass an der Stelle alles zu kompliziert und es gibt dort Hänger ohne Ende.

  • Hallo Reinhard, jetzt so langsam müssten die Schollen doch wieder aktiv werden :wave:...
    Warst du die Tage noch mal angeln!?
    Welche Naturköder benutzt du eigentlich um die Schollen zu fangen!? Makrele oder würden auch so gambas gehen? Die gibts in norwegen ja total günstig im Supermarkt! Auf Leng gehen die Gambas auf jeden Fall, da habe ich damals mit Marek 2 Lengs (aber eher etwas kleinere) gefangen..

  • Ach so, wo ich gerade bei den dicken Platten bin! In deinem Fangkallender (basierend aus Erfahrungswerten am Dalsfjord) ist der Heilbutt eher in den Sommermonaten aktiv. Dennoch, ich wollte fragen, ob Heilbutte nicht auch im frühen Frühjahr (also Ende März) am Dalsfjord zu fangen sind.
    Desweiteren wollte ich noch nachfragen wie es mit Nachtangeln (vom Ufer!) aussieht (Makrelenstücke oder twistern mit Gummifischen).
    Liebe Grüße, Christian

  • Hallo Reinhard, jetzt so langsam müssten die Schollen doch wieder aktiv werden :wave:...
    Warst du die Tage noch mal angeln!?
    Welche Naturköder benutzt du eigentlich um die Schollen zu fangen!? Makrele oder würden auch so gambas gehen? Die gibts in norwegen ja total günstig im Supermarkt! Auf Leng gehen die Gambas auf jeden Fall, da habe ich damals mit Marek 2 Lengs (aber eher etwas kleinere) gefangen..



    An Angeln war nicht zu denken. Ich will und kann heut nicht mehr schreiben, da ich grad von Sylvias Tod gelesen hab.


    Ich fang die Schollen immer mit ordentlichen Makrelenstücken. Die grösste Scholle hatte einen Mauldurchmesser von 4,5 cm. Es passt also auch ein kleiner Hering rein.
    Wenn ihr mit Reker auf Schollen gehen wollt, dann würd ich 4-5 Rekerstücke untereinander von je ca. 1 cm an einem Haarvorfach auslegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!