aber sicher doch bernd ,wenn ich lese kaum spritkosten fürs boot und bei jeder witterung angeln möglich dann klingelts freudig in meinem köpfchen .
da kannst du sogar die e-rolle zu hause lassen und neben dem angeln bleibt richtig zeit für gute gespräche![]()
Grossfischjagd im Flachwasser
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Hi Jens,
gute Gespräche sind wichtig, E- Rolle für diese Region wohl nicht.
2014 können wir ja mal ins Auge fassen.
@ Reinhard mach mal ein Angebot!
Beste GR -
bin dabei bernd
-
bin dabei bernd
Hättet ihr beiden noch ein Plätzchen frei ,nur zum Reden meine ich.
Ich muß mich ja jetzt schon für ne Mitfahrgelegenheit 2014 kümmern,und ehe ich wieder versuche bei der SNig-Tour unter zu kommen....., und dicke Schollen gibts auch im Gebiet.
Rest über PN
-
immer langsam jürgen ,das sind gedanken spiele .
vor herbst 2013 buche ich eh nix.#zwinker2* -
Du hast ne PN

-
Also ich plane auch schon für 2014! Schöne Gegend hast du dir ausgesucht, Jürgen! Und mit Jens ein eingespieltes Team!
-
Also ich plane auch schon für 2014! Schöne Gegend hast du dir ausgesucht, Jürgen! Und mit Jens ein eingespieltes Team!
Na, erstmal schaun was da so 2014 in Planung ist,erstmal gehts ja 2013 in die Nautnes Gegend mit Freund Jensman
und da freu ick mir schon tierisch drauf
-
Das liest sich wirklich alles sehr interessant, Reinhard
. Besonders verlockend ist natürlich die Tatsache, dass diverse Fischarten auf "relativ" kleinen Raum befischt werden können und man kaum Ausfalltage hat. Vielleicht habe ich es auch überlesen, jedoch hätte ich noch einen Tipp. Nahezu alle von uns kennen natürlich Ihre "Pappenheimer", sprich Ihre Lieblingszielfische. Nun hat der Dalsfjord aber vielleicht auch seine Besonderheiten. Auf Deiner Homepage listest Du Fischarten auf, nach der Häufig- und Wahrscheinlichkeit der Fänge in Deinem Fanggebiet. Vielleicht solltest Du hinter der jeweiligen Fischart noch die Hauptfangzeit im Jahr nennen, um es sowohl erfahrenen Interessenten, als auch den Norge-Neulingen (die diese Info sicher auch zur ersten Orientierung brauchen) leichter zu machen, Ihre Reisezeit zu bestimmen.
In der Summe finde ich es wirklich toll, was Du bis dato dort oben bewegt hast, die Einstellung und Energie, die Du darauf verwendest. Klasse auch, dass Du Deine zukünftigen Gäste hinsichtlich der Bootsauswahl mit einbeziehst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du auch mich mal als Gast wirst begrüßen dürfen. -
............... Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du auch mich mal als Gast wirst begrüßen dürfen.
Tja, und bei mir wird das so sein ...... 2013 im Juni darf ich Gast am Dalsfjord bei Reinhard sein.
Da wir nur zu zweit sind, reicht die kleinere Wohnung für uns vollkommen aus .....
aber Hauptsache, die Kühltruhe ist nicht zu klein.Vor allem freue ich mich, vielleicht endlich mal einige Fische jenseits der Metermarke zu fangen.
Auch reizt mich die große Artenvielfalt.
Wenn ich von jeder Art auch nur ein Exemplar fangen sollte, wäre ich schon sehr zufrieden.Da ich auch leidenschaftlicher Pilzfreund bin, hoffe ich doch, daß es im Juni schon welche in den umliegenden Wäldern geben wird.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!