Wittling
Man kann natürlich die Haken auch mittels Monofil(noch beweglicher ist Geflochtene)
in verschiedenen Abständen binden und wenn man die Hakenschenkel mit einigen Windungen fixiert,kann sich der Haken nicht verdrehen oder verhakeln.Dann gibt es keinen steifen Stahldraht dabei!
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Damit wir eine klare Ausgangslage haben, kommt hier die Zeichnung.
Erkennbar sollte eine 3-Haken-Montage sein.
Das Blei hängt an einem Running Boom.
Wers mag, kann noch allerlei Lametta dran hängen. Ich bin dabei eher sparsam bis geizig.
Den Haken über dem Blei kann man weglassen, wenn man keinen Wert auf Kleinköhler, -pollack, Knurrhahn usw. legt. Habe ich in letzter Zeit also schon entfernt.
Der Haken am Ende (rechts) ist klar der fängigste. Deshalb will ich den mittleren auch ans Ende der Montage versetzen.
Dort soll dann der Futterneid zur Wirkung kommen. -
Ich mach gleich ein neues Thema auf, oder?
-
Damit wir eine klare Ausgangslage haben, kommt hier die Zeichnung.
Erkennbar sollte eine 3-Haken-Montage sein.
Das Blei hängt an einem Running Boom.
Wers mag, kann noch allerlei Lametta dran hängen. Ich bin dabei eher sparsam bis geizig.
Den Haken über dem Blei kann man weglassen, wenn man keinen Wert auf Kleinköhler, -pollack, Knurrhahn usw. legt. Habe ich in letzter Zeit also schon entfernt.
Der Haken am Ende (rechts) ist klar der fängigste. Deshalb will ich den mittleren auch ans Ende der Montage versetzen.
Dort soll dann der Futterneid zur Wirkung kommen.
Einfach als zweiten Haken einen Öhrhaken mittels Gummistopper direkt auf dem Vorfach fixsieren.so kannst du auch diesen Haken verschieben wie du möchtest. Tut mir leid ich komme nicht Moment nicht dazu ne Skizze davon zu machen ,wir sind im Net auf Katzensuche. -
@ Wittling
Ach,das gehört ja auch zu Plattfischen,oder?
2 oder mehrere Haken am Montageende: ich würde dazu rostfreien Federstahldraht nehmen und kurze Monofilvorfächer mit Haken. -
Das gefällt mir gut
, die rechte Variante werde ich voraussichtlich testen.
Im Moment denke ich noch über etwas ähnliches aus Plastik nach. -
@ Wittling
Ach,das gehört ja auch zu Plattfischen,oder?
2 oder mehrere Haken am Montageende: ich würde dazu rostfreien Federstahldraht nehmen und kurze Monofilvorfächer mit Haken.Moin Wolf
Das ist ja mal eine Idee.
Das werde ich mir mal zurechtbiegen und ab den 28.3 in Norge ausprobieren.
Manchmal ist eine Lösung so nah,aber man muß drauf kommen.
-
Hei Reiner (Vaghals)Erst mahl Hertzlichen Glückwunsch zu der Riesenscholle das ist ja wieder der wahnsinn vieleicht klappt es dieses Jahr doch noch .Aber das lasse ich noch offen .Wenn ja dann melde ich mich vorher . Gruss Norbert
-
Hallo Rainer,
Glückwunsch zu einen gelungenen Angeltag. Wirklich schöne Fische.Jetzt wo es so langsam Frühling wird, hoffe ich etwas mehr von dir zu lesen.
hilsen -
Hei Reiner (Vaghals)Erst mahl Hertzlichen Glückwunsch zu der Riesenscholle das ist ja wieder der wahnsinn vieleicht klappt es dieses Jahr doch noch .Aber das lasse ich noch offen .Wenn ja dann melde ich mich vorher . Gruss Norbert
Guess dich Norbert
Vielleicht klappt es ja noch, wære schøn.
matchangler
Bin jetzt noch fuer ein paar Tage unterwegs. Danach mach ich noch kurz die Restarbeiten (Unterboden) am Boot fertig, und dann wird dieser Trøt wieder (hoffentlich) regelmæssig mit Fangberichten gefuettert.
Wæhrend der Bootsarbeiten habe ich aber selbstverstændlich ne Rute ausliegen, da ich das Boot recht gut an Land (10m vom Wasser) plaziert habe. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!