:confused::confused:
Was willst du mir mit dem Schneeball sagen :confused: doch nicht das du damit weiterwerfen kannst als mit ner Brandungsrute,oder hast du das gaze raustreiben lassen???
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Jürgen
Einen so großen Schneeball braucht man, um genug Auftrieb zu erzeugen. Der Hinweis auf die Strömung erklärt den Rest, so habe ich es verstanden.
Nach Makrele sah mir das Matschbündel nicht aus. Aber um so besser, ich angle auch mit Fischstücken, weil die immer zur Genüge anfallen.
reiner
Viel Glück mit den Heilis. Ich bin ungewöhnlich sicher, dass du das schaffst. -
Naja, auf jeden Fall kann man dieses ganze Experementieren nur machen wenn man in Norge wohnt und viel Zeit hat, in der einen Woche die ich im Jahr da bin würd mir das im Traum nicht einfallen ,ich möchte ja auch ab und zu mal einen Fisch fangen:D
-
Jürgen
Einen so großen Schneeball braucht man, um genug Auftrieb zu erzeugen. Der Hinweis auf die Strömung erklärt den Rest, so habe ich es verstanden.
Nach Makrele sah mir das Matschbündel nicht aus. Aber um so besser, ich angle auch mit Fischstücken, weil die immer zur Genüge anfallen.
reiner
Viel Glück mit den Heilis. Ich bin ungewöhnlich sicher, dass du das schaffst.
das Matschbuendel sind Makrelenfetzen, die nur auf die Drahtstæbe des Bleis aufgesteckt sind, und dienen noch zusætzlich zur Anfuetterung/Anlockung.
Sie werden, wenn das Blei abgesackt ist, sofort von den Fischen abgeknabbert. Wegen des Futterneids bleibt dann der eigentliche Fanghaken nicht lange leer. -
Futterneid - das ist ein gutes Stichwort.
Plattfische sind bekanntlich sehr futterneidisch. Manchmal spürt man an der Art des Bisses, dass sich mehrere Fische mit dem Köder befassen.
Ich arbeite - bislang nur gedanklich - an einem Plattfischsystem fürs Bootsangeln, das genau dies besser ausnutzt. Es geht darum, zwei Haken dicht über-/nach-/neben-einander anzuordnen, ohne dass sie sich verwickeln. -
Solch System hab ich schon
-
Solch System hab ich schon
... und das ist sicher streng geheim, oder? -
raus damit jürgen büüüüüüttte
-
raus damit jürgen büüüüüüttte
Dankkeeeee,Ich muß nur wieder ne Skizze zusammenbasteln
-
Guten Abend!
Ich mach das immer so.........
Ca.25 bis 30 cm vor dem Hauptköder binde ich eine Fliege ans Vorfach!
Das wirkt immer!Meist beißt dann noch ein zweiter Fisch auf die Fliege!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!