Hallo, ich sehe dass du bist voll beschäftig,
na ja von alleine wird sich es nicht machen. Ich habe auch jede menge zu tun, nächste Woche habe ich schon Urlaub und übernächste Woche geht’s los nach NORGY. Freue mich schon sehr, bin gespannt ob genug Fisch da ist.LC:)
Gruß
Josef
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Hei
War ja schon wochenlang nicht mehr aufn Teich
Morgen geh ich dann erstmals wieder auf Jagd, wobei der Zielfisch gleichzeitig mein Lieblingsfisch ist: der Seehecht
mufi7770
wir sehn uns ja bald, dann kriegste bestimmt auch was Ordentliches am Band.
Dann wünsch ich Euch beiden aber so
R I C H T I G - D I C K E - F I S C H EVergeßt aber bitte nicht Euere Erfahrungen und Fotos hier einzustellen ....
-
Hei
Heute war ich dann das erste Mal seit langem wieder auf dem Teich.
Ziestrebig fuhr ich sogleich mit meiner vøllig neu renovierten Snekke direkt zu einer mir bekannten Seehechtstelle.
Es dauerte weniger als 3 Minuten, bis der erste Seehecht oben war. Leider bissen nur die Kleinen, es war nicht mal møglich, die Montage bis zum Grund sinken zu lassen, ohne dass wieder so ein Gieriger dran hing. Als Køder verwendete ich heute 1 Makrelenfilet am 10/0 Wallerhaken.
Da ich kein Interesse an den kleinen Dingern habe, zog ich alsdann eine ganze Makrele auf 16/0 in der Hoffnung von Kleinzeug verschont zu bleiben. Nicht ganz unten, da hing auch hier schon wieder so`n gieriger Halbstarker drauf.:mad: Heute liessen sich die Grossen ueberhaupt nicht selektieren. Dann versuchte ich es noch kurz auf Grossleng an einer anderen Stelle, doch es war auch schon zu lange Zeit nach Eintreffen der Flut vergangen, so das es keinen grossen Sinn mehr machte weiter zu angeln. ( War heute aber auch sehr spæt dran, weil ich wohl noch mehrere Muetzen voll Schlaf nachzuholen hatte).
Leider gibts heut nichts Spannendes zu berichten, aber die Saison ist ja noch ein paar Tage
anbei noch Bilder von:
- einer der kleinen Gierigen, die sich ganze Filets reinziehen
- eine ganze Makrele, die von einem kleinen Gierigen angegriffen wurde
- und von meiner Snekke (bin ich etwas stolz drauf) dessen Renovierung viel,
viel Arbeit war. Sie ist jetzt praktisch zum "Grossfischkampfboot"
umgeruestet und verfuegt ueber eine Vielzahl praktischer,nuetzlicher und raffinierter
Ausruestungsgegenstænde. -
Da warst du aber fleissig an deiner Snekke.
Sage nur hasste fein gemacht
.
Den Schriftzug musst du nur auf "Reinhards Safariland" oder "King of Dalsfjord" umbennen.
In einer Woche bestaunen wir dein Boot Live.
Schöne Grüsse Uwe
-
Ich finde deine Berichte zwar immer klasse,bloß das du anscheinend nur auf Riesenfische aus bist und alles andere sagen wir mal als Minderwertig betittelst............:(
-
Ich finde deine Berichte zwar immer klasse,bloß das du anscheinend nur auf Riesenfische aus bist und alles andere sagen wir mal als Minderwertig betittelst............:(
Hei Juergen
Nein, die kleinen Fische sind ganz und garnicht minderwertig, schliesslich werden sie auch mal irgendwann gross und haben sicher auch einen Anspruch darauf, Gross werden zu duerfen. Nur von mir werden sie nicht gezielt beangelt, mit Ausnahme von "reinen Køderfischen".
Den Grund habe ich auch schon mal genannt. Wuerde ich auf Alles was Flossen hat, angeln..oder anders gesagt immer mit kleinen bis mittelgrossen Kødern angeln, so hætte ich uebermæssig viel Fisch, den ich unmøglich alle verwerten kønnte.
Doch in der Tat, bin ich hauptsæchlich auf "Riesenfische" aus.
Wenn es fuer dich so rueber kommt, das ich alle Kleinen fuer minderwertig betittele, dann liegst du vøllig falsch bei dieser Annahme.
steinbit
Ich wollte sie zuerst "Kleine Titanic" nennen, doch das war mir zu gevågt. :ablach: -
Klasse Bericht und noch ein viel schöneres Boot!!!
dober56
Jan -
@ våghals
mal was neues - du ohne grosse fisch.
zwart bin ich von der seuche weg - mir reicht mittlerweile das sehr gesunde mittelmass ( subjektiv finde ich ich die auch leckerer ) - aber immer interessant, von deinen bemuehungen zu lesen - die grossen monster zu erlegen , zumal an " ungewoehnlicher " location ( dein erfolg gibt aber meinen ueberlegungen dazu auch recht )
zu deiner snekke moecht im mal " maulen " - herregod - wie bist du auf die abstrakte farbgebung gekommen ?? der krieg ist doch aus ?
-
@ Våghals
Hallo Våghals,
ersma gratulation zu Deiner "neuen" alten Snekke.
Das äußere Erscheinungsbild ist als äußerst cool zu bezeichnen. :cool:Der geniale Großfischschreck am Dalsfjord. :eek:
Und nur wir "Insider" wissen, dass es sich nicht nur um das Safari Boot handelt, sondern umd das "Storfisk Safari" Boot.Möge das Glück des Tüchtigen Dir damit weiterhin treu bleiben und sich noch weiter ausbauen.
Für Deine nächsten Storfisk-Züge viel Glück Erfolg. Freue mich schon, wenn Du wieder mit den nächsten Trophäen rüberkommst.Beste Grüße
freddy -
Vaghals
cooles neues-altes Boot!Laß Dich nicht beirren!Wirst noch manche "Safari" damit machen!
Bin gespannt auf weitere Experimente von Dir,ich probier auch gern mal was "exotisches" als Köder aus,leider ist der Urlaub meist zu schnell um.... -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!