Hei
Freddy, ich wuerde mich auch freuen, wenn es mal irgendwann klappt.
Baramundi, warum bøse sein ? genau das Gegenteil! Je mehr Leute sich mit solchen - nennen wir es mal - "Bastelprojekten" auseinandersetzen, um so vorteilhafter ist es fuer Alle. Wichtig bleibt eigentlich nur immer, dass die dann gemachten Erfahrungen møglichst in Wort und Bild auch hier weitergegeben werden. Wenn du also mal weitere Erfahrung oder gar ein paar Bilder haben solltest, dann setz sie sehr gerne hier rein.
nun zu den Grosslengs:
die erste Runde geht an die Lengs, die mich seit ein paar Tagen zum Narren halten. Ich sass viele Stunden mit 2 Ruten an einer Stelle, wo ich in der Vergangenheit schon gute Lengs fangen konnte. Als Køder hatte ich 2 grosse,ganze Wittlinge (einer davon mit PU) mitten in einer tiefen Felsspalte geparkt, in der Hoffnung auf DEN Leng.
Die Stelle befindet sich am Fjordende, an einer Felswand in die eine Grotte (Bilder)
ca. 10m unter der Felswand verlæuft, und eine nur ca. 2m breite und 35m tiefe Felsspalte verlæuft. Aussenrum ist eine breite Stufe von nur etwa 25m Tiefe, die danach steil abfællt.
Warum die Lengs z.Z. nicht aktiv sind, weiss ich noch nicht. (schon laichen??). Eigentlich stehen alle Sterne gut, und es hætte længst kesseln muessen.
Also leider keine Fischbilder und eine kleine Angelpause ueber Ostern, (mit Ruecksicht auf Frau und Kinder :D).
ueber Ostern werd ich nochmal die Strategie ueberdenken um danach sofort erneut anzugreifen.
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Wegen akutem Zeitmangel gehts leider erst næchste Tage mit neuer Taktik weiter.
P.S.
in der Zwischenzeit kann ich ja schon mal ueberlegen, welches Seil ich auf welche Rolle spulen muss, und welcher passende Knueppel wohl zum Fang von 6-7 m langen Orcas geeignet sein kønnte.:ablach::cool:
Man,man,man jetzt hab ich schon 28/0-Haken und immernoch sind sie zu klein. Was nehm ich denn nur als Køder :eek::eekablach:
Angeblich wurden mehrere Orcas bei Straumsneset im Dalsfjord gesehen als sie in Richtung Fjordende schwammen, und zwar genau in "meinem" Revier.:confused: Das gibt zu denken:confused: wenn es denn stimmt???:)
http://www.firda.no/nyhende/article5053292.ece -
Ich dachte das dein kleinster haken so ein 28/O war... Als köder könnest du ein kleiner seehund nehmen... Sicherlich ist die köderbeschaffung etwas schwieriger, aber wenn man schon etwas besonderes fangen will, muss man sich mühe geben...
-
in der Zwischenzeit kann ich ja schon mal ueberlegen, welches Seil ich auf welche Rolle spulen muss, und welcher passende Knueppel wohl zum Fang von 6-7 m langen Orcas geeignet sein kønnte.:ablach::cool:Angeblich wurden mehrere Orcas bei Straumsneset im Dalsfjord gesehen als sie in Richtung Fjordende schwammen, und zwar genau in "meinem" Revier.:confused: Das gibt zu denken:confused: wenn es denn stimmt???:) http://www.firda.no/nyhende/article5053292.ece
Also wenn es jemanden gibt dem ich zutraue am Ende des Dalsfjordes auch noch'n Orca zu fangfen und zu präsentieren, dann gibt es nur einen, der dafür überhaupt in Frage käme - Dr. Fiskefang phil. Reinhard Waghals.
Wer sonst?
Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass das mit den store Leng klappt.
Ich bin ja gespannt und freue mich schon auf Deine nächsten außerordentlichen Aktionen und wünsche Dir viel Glück.
Gruß freddy
-
Nur beim Präsentieren des Fangs und das Hochhalten vor der Kamera würde dem Fänger doch etwas Schweiß auf die Stirn treiben........
-
Hei
Momentan sind keine Grossen zu fangen, dennoch macht es jetzt aber viel Spass so richtig ausgiebig mit allen denkbaren Kødern zu experimentieren.
Hier ein paar aktuelle Fakten:
-Besonders freue ich mich ueber einen gestreiften Seewolf, den ich an genau der gleichen Stelle fing, wie kuerzlich den von 1,10m - aber diesmal gezielt auf Seesterne !
-Meine 11jæhrige Tochter erøffnete mit einem kleinen Seehecht die Seehechtsaison 2010.
-Wuerd ich es wollen, kønnte ich mich z.Z. mit strammen Pollaks und Seis dumm und dusselig fangen.
-Lengs um die Metermarke beissen sehr gut, aber z.Z. eben nicht die wirklichen Brummer.
-Unendlich riesige Herings - und Wittlingsschwærme im Fjord.
-Ich verlor einen XXL-Fisch nach ca. einer wirklichen halben Stunde harten Drill. Køder war ein ganzer Wittling.
Heute ist mein Alterszæhler von 47 auf 48 gesprungen, und ich habe mir gedacht, dass ihr auch was bekommen solltet. Deshalb hab ich einfach wahllos ein paar gemischte Bilder von den letzten Fischtouren angehængt.
Mal sehn was am Wochende geht. -
Endlich mal wieder Neuigkeiten vom våghals. Dickes Petri zu Deinen Fängen auch für Deine Tochter zum Seehecht.
[...]
Heute ist mein Alterszæhler von 47 auf 48 gesprungen,[...]
Wenn ich den Hinweis richtig gedeutet habe, sage ich mal:
HAPPY BIRTHDAY!
Wünsche Dir Gesundheit und weiterhin dickes Anglerglück. -
Endlich mal wieder Neuigkeiten vom våghals. Dickes Petri zu Deinen Fängen auch für Deine Tochter zum Seehecht.
Wenn ich den Hinweis richtig gedeutet habe, sage ich mal:
HAPPY BIRTHDAY!
Wünsche Dir Gesundheit und weiterhin dickes Anglerglück.
jetzt geh ich schon bald auf die 50 zu, und noch immer keinen grossen Heilbutt gezogen. Das macht mir noch betræchtliche Sorgen. :o :ablach:
-
Das mit dem Heilbutt wird schon noch. Bis dahin kannst Du ja weiter Deine Schollen in Heilbuttgröße fangen.;)
Mit Deinem Geburtstag kommst Du uns aber nicht so klammheimlich davon. Habe gerade noch einen extra Gratulationsthread eröffnet.:p Das musste sein. -
Auch an dieser Stelle nochmal alles, alles Gute für Dich und dass Du unserem Forum noch lange die Treue hältst und uns mit solchen packenden Stories und tollen Bildern versorgst!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!