Grossfischjagd im Flachwasser

  • Danke ihr zwei, auf so etwas waere ich nie im leben gekommen. das muss ich mal ausprobieren.
    Was haette man nur ohne internet und dadurch bedingt die guten tipps und ratschlaege gemacht?


    Vielen dank noch einmal fuer die Info !!


    gruss aus oslo


    peter

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • oder lauft ihr da alle mit glatze herum weil du eure haare zum angel benøtigst?->..


    gruss aus oslo


    peter



    He he ich lach mich kapott :lacher:


    Übrigends geht dass auch sehr gut mit Stücken von Krakenarmen. Die halten auch fest am Haken und stinken . . .wenn auch nicht sooo erbärmlich und jämmerlich wie die Spritze *eek*

  • Erstmal Glückwunsch zu den "Klodeckeln", wirklich cool solche dicken Flachmänner. :baby:


    Was mich aber nochmal interessiert ist, was genau der Grund war mit der Selbsthakmontage zu fischen? Wenn ich`s richtig verstanden habe zupfst du die Montage heran und hast somit die Rute die ganze Zeit in der Hand. Somit müsste man doch auch mit der klassischen Durchlaufmonage im richtigen Moment den Anschlag setzen können? Zudem kann man noch etwas leichter fischen, da das Blei nicht ganz so schwer gewählt werden muss?
    Mit was für Gewichten bist du denn so unterwegs, in welcher Tiefe und bei was für Strömung?


    Viele Grüsse
    smolt

  • Erstmal Glückwunsch zu den "Klodeckeln", wirklich cool solche dicken Flachmänner. :baby:


    Was mich aber nochmal interessiert ist, was genau der Grund war mit der Selbsthakmontage zu fischen? Wenn ich`s richtig verstanden habe zupfst du die Montage heran und hast somit die Rute die ganze Zeit in der Hand. Somit müsste man doch auch mit der klassischen Durchlaufmonage im richtigen Moment den Anschlag setzen können? Zudem kann man noch etwas leichter fischen, da das Blei nicht ganz so schwer gewählt werden muss?
    Mit was für Gewichten bist du denn so unterwegs, in welcher Tiefe und bei was für Strömung?


    Viele Grüsse
    smolt



    Ich machte Member Bresenking den Vorschlag: Reker am Haar anzubieten, weil er danach fragte wies mit Gambas am Haken geht. Ich hatte es schon ein paar Mal mit Erfolg getestet.
    Ansonsten kann es schon Vorteile mitbringen, wenn man den Haken frei hat. Doch dass funktioniert i.d.R. am besten bei Fischen (wie auch die Scholle) die den Köder
    einsaugen.


    Jepp die Rute hab ich die ganze Zeit in der Hand. Du kannst natürlich auch mit der klassischen Montage fischen. . kein Problem, und wird auch wohl funktionieren.


    Bei meiner Montage schwebt der Köder beim heranzupfen allzeit über Grund, und das mit voller Absicht, denn die grossen Platten liegen hier im Kessel nicht am Grund, denn
    sie haben gelernt, dass sie dort sein müssen, wo die Futterteilchen vorbeiströmen.


    Ich komm meist mit 60 gr. gut klar.:wave: in Tiefen bis zu 20 Meter . . an anderen Plätzen mit stärkerer Strömung dann auch schon mal das doppelte.

  • Reinhard was macht dein Reisebericht? Brauche bald die Dateien um das Buch für dich zu erstellen.
    Gruß


    Hans-Jürgen


    Hei Hans-Jürgen :wave:. . ja, der Sansibar-Bericht ist grad meine grösste Sorge, es fehlt einfach noch an Zeit. Bin diese Woche nur ganz kurz zum Angeln gekommen, aber dass gehört zum Leben wie Wasser und Brot. Ich hab versprochen, den Bericht zu liefern und werde ihn auch liefern, sobald es geht. . . denn er ist seeehr spannend.*eek*



    Danke auch für dein Angebot, mir ein Buch daraus zu machen:baby:

  • und so sieht die Eis-Zigarre aus :wave:


    Nur weil ich ja auch son bischen auf Platte angle,mit der Hakengröße und mit dieser Eiszigarre angelst du auf Schollen im Uferbereich bis so 20mTiefe?
    Wie lange braucht das Eis zum weg tauen um den Köder frei zugeben?
    Ganz ehrlich und nicht böse gemeint!, mir wäre die ganze Montage mit Haar und Eis ectra zu umständlich .
    36gr Mefoblinker,15cm Hakenvorfach ran und das Ganze langsam ran zupfen .Was bei großen Flundern ,Zungen und Klischen hervorragend klappt wird auch bei Schollen seinen Dienst tun...da halte ich jede Wette.
    :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!