Glückwunsch Reinhard zu so einem Fang!
Hast du ihn am Fjordende erwischt?Gruß
Thomas
Hei
Ja.
Dennoch glaub ich, dass der Fang eines Buttes hier am Fjord schon relativ selten ist. Wære es anders, dann hætte ich sicherlich schon so einige ins Boot beførdert, da ich oft auf æhnliche Weise, ganze Fische als Køder anbiete.
Jedoch kann man es nicht oft genug sagen, dass beim Angeln hier im Fjord jederzeit mit dem Einstieg von Granaten gerechnet werden kann, und dementsprechend das Geræt beschaffen sein muss. Leider halten sich nicht alle daran, und zahlen ihr Lehrgeld. Schade fuer den Fisch, schade fuer das abgerissene Zeugs, ueberhaupt nicht Schade fuer den Angler - denn Mitleid kann man dann nicht haben.
Jetzt so in der Ferienzeit trifft man sich schon mal mit dem ein-oder anderen Angelfreund hier am Fjord. Jeder weiss, dass ich vor Ort mit entscheidenden Informationen keinesfalls geize. Und ich weiss nicht wie viele Abrisse ich bisher verhindern konnte, indem ich als "Messerjocke" direkt nach Betrachtung der Montagen erstmal die Hauptschnur kappte.*eek*
Ohne jetzt nachtragend zu wirken, aber es muss jetzt echt mal aufn Tisch: Bei manchen Montagen mit denen hier geangelt werden will, frag ich mich wirklich ob die in Massen eingekauften leuchtenden Gummiplødden zu Weihnachten noch als Lametta dienen sollen. Mag ja ueberall woanders gut funktionieren, doch hier am Fjordende kann ich nur raten, es so zu machen wie ich, und wenn es nur die einfache aber sehr erfolgreiche Seitenarmmontage ist . . . doch jeder so wie er meint. . .dass war das Wort zum Sonntag!