Im Schwarm gehen die Makrelen nicht auf einen ganzen Makrelen-Köderfisch.
Hoddel
Und wieder was dazugelernt
Danke Hoddel
Im Schwarm gehen die Makrelen nicht auf einen ganzen Makrelen-Köderfisch.
Hoddel
Und wieder was dazugelernt
Danke Hoddel
Ich hoffe, mit diesen Tipps Ende August fischmäßig
punkten zu können...
Gibt da um Hitra/Vollan viele Ecken, die Dorschträchtig sind,
dieses Jahr sind sie reif...
Gruß
Heiko
Heiko, ist das eine Drohung? :eek:
Hoddel
Betreffend des Tipps wohl bestimmt nicht...
Aber ich bin guter Dinge, dass wir dort südöstlich von
Kvenvaer genau so (!) was fangen werden...
Gruß
Heiko
mit den nachfolgenden Bildern will ich nochmal untermalen, das diese Fangmethode absolut erfolgreich sein kann. Auf den Fotos ist auch ein
deutscher Angelfreund mit Leng zu sehen, der ueberaus skeptisch war, als ich ihm sagte: wir fischen heut im Flachwasser 5-20 Meter !
Die nachfolgenden Bilder zeigen nur "Flachwasserfische".
weitere folgen
diesen Dorsch fing ich mal auf gleiche Weise mit einem ganzen Wittling in nur 8 Meter Tiefe auf einer leichten Erhøhung. Ringsherum ist das Wasser im Umkreis von 1-3 Km gerade mal knapp 20 Meter tief.
Nachdem ich den Wittling zuerst mit zwei 10/0Einzelhaken ankøderte, bekam ich mehrere deftige Fehlbisse. Mit zwei Drillingen verminderte sich die Fehlbissrate dann deutlich.
Erstaunlich ist dieser Fang insofern, dass das Wasser an dieser Stelle des Fjords fast keinen Salzgehalt mehr hat.
der Angelfreund mit Seehecht aus 15 Metern Tiefe. Gewicht 12,5 Kg!
Køder: Ganze Makrele wie beschrieben
Einer unserer nicht angemeldeten Rekorde ( bezuegl. Seehecht)
Alles anzeigenWir hatten das Glück "Vaghals"
kennen zulernen und mit ihm Angeln zu dürfen.
Es war einfach Spitze.
Das es am Fjordende Fisch gibt und das fast 60km landeinwärts ,hätte ich nie geglaubt.
Es muss auch nicht auf jeden Fjord zutreffen ,aber da war es eben so.
Ich selbst hatte einen Biss in nichtmal 20m Tiefe ,nach 2-3Meter war schluss.
Der Fisch war Stärker.Die 30lbs Route war voll gebogen, bis zum Ausstieg des Fisches.
Das ist wirklich kein Anglerlatein.
Mein Reisebericht steht bei den Naffen.
Setze ihn aber auch gerne hier rein.
Gruss steinbit
Uns erging es genauso wie euch. Bisher hatten wir immer in Meeresnähe geangelt und auch nicht schlecht gefangen doch dort war es noch um Meilen besser. paradoxerweise muss man sagen. Wirwaren dort 4 Tage und toppten ausserdem jeder von uns seinen bisherigen Bestfisch. Ich zog einen Seehecht von 12 Kilo. meine Freunde Schorsch und Malte holten Dorsche von 15 und 17Kilo.hoch ausserdem dicke Lengs. Danke nochmals Reinhard. auch für die außergewöhnlichen Tricks.
Gruß Ringo
... Im Hafen zwischen und vor den Booten raubte es wie in der Hølle. Das Wasser ist hier gerade mal 10 Meter tief. Makrelenschwærme zu Hunderttausenden fegten und peitschten wie fliegende Teppiche ueber das Wasser...
Sowas ähnliches haben wir dieses Jahr in Hitra erlebt und dort sehr fette Dorsche und vor allem Pollaks fangen können, allerdings mit Gummifisch. Fast jeder Wurf ein Biss, aber lang nicht jeder hing auch richtig - gottseidank.
Aber wie schon erwähnt, nahezu auf Sicht angeln ist echt ne ziemlich geile Angelegenheit.
Glückwunsch zu Deinen Fängen!
Hei
habe heute morgen wieder im Flachwasser (Dalsfjord/ Bygstad)zugeschlagen.
U.a. ging dieser Dorsch von stolzen 18,7 kg auf einen ganzen Wittling, den ich in 15 Meter mit der Posenangel anbot.
Ein Glueck das alle immer im Meer und weit draussen angeln. So hab ich hier am Fjordende alle Fische fuer mich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!