@vaghals das ist ja unglaublich also luftballon beim welsfischen als boje ist ja nix neues aber auf die idee zu kommen so zu sagen zeit gesteuert die luft raus zu lassen um an die richtige stelle zu kommen das ist der hit.
da sag ich nur hut ab vor so viel einfaltsreichtum
Grossfischjagd im Flachwasser
-
-
Meine Güte Vaghals, petri zu den Fischen
So viel Einfallsreichtum muss ja schließlich belohnt werden -
Glückwunsch zu den Super-Fängen!
Wenn man sich solche Montagen ausdenkt und es klappt dann irgendwann genauso wie geplant, ist die Freude ja meistens (zurecht) noch grösser.
Hast du die Fische alle im selben Gebiet gefangen?
Ich bin ja immernoch der Meinung, das Ende des Dalsfjord ist wirklich ein sehr spezielles Revier was seine Gegebenheiten und das dadurch resultierende (Gross-)fischaufkommen betrifft.
...oder ist man anderswo vielleicht doch nur zu blöd zum Angeln?
Gruss
smolt -
Super- Idee mit dem Ballon
Ich weiss ja nicht, ob das Norwegische Gesetz sowas erlaubt, aber nimm doch einfach ein Luftgewehr/ Luftpistole mit und zerschiess den Ballon sobald Du über der Stelle bist.
oder alternativ:
Zündschnur von Silvester oder selbst gebaut. Da kannst Du genau die Abrenngeschwindigkeit messen. Du brauchst sie dann nur noch mit einem Tesastreifen an den Ballon kleben und anzünden. -
Glückwunsch zu den Super-Fängen!
Wenn man sich solche Montagen ausdenkt und es klappt dann irgendwann genauso wie geplant, ist die Freude ja meistens (zurecht) noch grösser.
Hast du die Fische alle im selben Gebiet gefangen?
Ich bin ja immernoch der Meinung, das Ende des Dalsfjord ist wirklich ein sehr spezielles Revier was seine Gegebenheiten und das dadurch resultierende (Gross-)fischaufkommen betrifft.
Gruss
smolt
Hei smolt
andere Angler sind sicher nicht zu blød zum Angeln. Nur wenn ich hier mal welche sehe, dann haben sie riesige Weihnachtsbæume und Pilker dran.
Ich hab schon oft mit Pilker versucht, und hier im Dalsfjord noch keine 5 Fische damit gefangen. Jeder so wie er meint.
Ausserdem sind wohl nur wenige, die so rumexperimentieren wie ich. Dann kommt noch mein Heimvorteil hinzu, und die ganzen Stunden die ich mir hier mit dem Angeln um die Ohren schlage. Ferner weiss ich mittlerweile auch, wo ich wann und zu welcher Zeit die Rute auswerfen muss, um die Chancen zu steigern
MacGyver
an Luftgewæhr hatte ich auch schon gedacht, aber so ist es doch viel eleganter. Sieht von weitem aus, wie wenn die Titanic langsam untergeht. -
Hast natürlich recht, der Fleissige wird belohnt.
Ich gönne Dir auf jeden Fall deine Fänge.
Mehr Bilder bitte!!!
Gruss
smolt -
hab ich mich die letzten Tage auch gefragt
vielleicht wollte ich dich aber auch nur ærgern, denn vom Boot aus hætte ich anders geangelt und nicht noch nebenbei solche Platten als "læstigen Beifang" gehabt.:ablach:
:eek:
mehr schreib ich nicht, ich bin frustriert .
-
mein lieber Våghals, das ist ja wirklich hier kaum noch auszuhalten. Du treibst einen ja noch in den Wahnsinn.
Zumal ich die Gegend wo Du wohnst und angelst recht gut kenne. Habe selber da schon auf Laksen geangelt, oberhalb des Wasserfalls in Osen bru und auch was erwischt.
Kenne die Leute, die die Lachsstrecke unterhalb des Wasserfalls an Hydro verpachten persönlich. Sehr nettes älteres Ehepaaar. War aber jetzt schon 10 Jare nicht mehr da.Hätte niemals für möglich gehalten, dass ein paar meter weiter entfernt, auch noch ein Deutscher mal die dicken Brummer so abräumen wird. Habe mir die Stellen da am Fjordende auch sehr gut angeschaut.....Ehrlich gesagt, hätte ich mir das NIE vorstellen können. Mannomann.
Aber Du bist mal wieder der beste Beweis dafür, dass wer nix wagt, der nix gewinnt. Und probieren geht über studieren.
War früher sehr oft in Vadheim, habe da einen guten norsk freund, den ich oft besucht habe. Müsste mich eigentlich mal wieder dahin aufmachen.Was mich freut, ist dass Dir das Glück des Tüchtigen hold ist.
Gratulation zu Deinen Granaten Fängen!Sehr schön, dass Du uns an Deinem Anglerglück teilhaben lässt. Vielen Dank mein Lieber. Freu mich schon auf Deine nächsten Abenteuer.
Beste Grüße nach Bygstad
freddy -
also erstmal muss ich sagen, dass es schon echt geil ist, was du da fjord machst! respekt!
ich weiss nicht, ob der dalsfjord da so speziell ist. ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich im fiskersiden forum gelesen habe, was hier bei uns im winter am fjordende gemacht wird. eisangeln brutal. dorsche bis ueber 7kg und pollacks bis 6kg, alles durchs eisloch.
die kroenung ist aber der spezi, der gezielt heilbutt vom eis aus befischt. und faengt! echt hart!
und dann ist da noch phil, der englische guide vom skarnsund fjordsenter. der geht mit englischen kunden im winter vom land aus fischen. an einem abend haben sie drei dorsche ueber 20kg vom land aus gefangen.
-
Vielleicht sollten wir ihm erstmal ein absolutes Fischereiverbot aussprechen!!!!!
Erstens macht der Mann den fjord leer und zweitens strapaziert er unsere
Nerven ganz immens.
Norgefisch -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!