1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Mittelnorwegen

Lebensmittelpreise

• Asso
  • 10. Juli 2009 um 08:40
  • Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 14. September 2010 um 20:09

bei "Beate" kann ich Dir nur zustimmen

• Werbung

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 14. September 2010 um 21:16

meinerseits klares statment fuer die einheimische knolle und eine empfehlung...die leicht roetliche " beate " - in fast allen ketten zu haben - ein hochgenuss der festkochenden...[/quote]

Die Kartoffel kaufen wir seit dem Besuch von Fjordsven auch jetzt immer in Norwegen. Absolute Spitzenklasse.
    Zu frischem Fisch ein Genuß:wave: Zum Preis kann ich nichts sagen, glaube aber ist erträglich.

Wir planen auch grad wieder unsere Tour für Oktober, da werden wir auch mehr auf norwegische Supermärkte bauen, als alles mitzuschleppen. Die Preisunterschiede sind nicht so frappierend.
    Allein alles vorher in Deutschland zu beschaffen, mit Fahrtwegen usw. Da kann ich genauso gut in Norwegen einkaufen. Wenn es spezielle deutsche Waren sein sollen, können diese ja gewählt mitgenommen werden. Aber die normalen Grundnahrungsmittel gibbet vor Ort in genügend Variationen.
    Milch,Eier, Kartoffeln, Brötchen, Butter, Magarine usw. alles vor Ort.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 15. September 2010 um 13:34

Rohe Eier kannste bedenkenlos mitnehmen !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. September 2010 um 13:51

Nochmals, wenn die Kartoffel roh ist, egal wie verpackt, kann es richtig Ärger beim Zoll geben. Denn auch in der Kartoffel selbst können sich die befürchteten Keime verbergen.
    Bei uns im Garten wächst die Kartoffel aus Norwegen übrigens. Die rote Sorte wird aber auch von den Hamburger Gemüsebauern angepflanzt und ist hier sehr beliebt.

Wenn du dir einen Pilker weniger kaufst, hast du das Geld für 5 kg Kartoffeln aus Norwegen.;)

Wir haben damals auch alles mit hoch geschleppt. Jetzt wird fast alles an Lebensmittel in Norwegen gekauft. Rechnet man mal das Gewicht und den Platz, den man dafür im Auto braucht, ist es wirklich unsinnig. Die Preise in Norwegen sind ähnlich wie bei uns. Ist mal was etwas teurer, bekommt man aber auch Qualität. Das gilt besonders für Fleisch. In Norwegen wird das Steak in der Pfanne nicht kleiner, so wie bei uns. ;)

Was du in Norwegen nicht bekommst ist Maggi, Fertiggerichte in Dosen und Bock- und Bratwurst nach unserem Geschmack. Auch Wurst nach eigenem Geschmack würde ich mitnehmen, da sonst evtl. der Aufschnitt nicht so ankommt. Alles andere sollte man ruhig mal probieren.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 15. September 2010 um 14:11

Und Hoddel, hast noch gar nicht ueber deinen Jungfrau- Fiskekaker geschrieben.
    Erwarte doch ein wenig, dass du ihn weiterempfiehlst:baby::baby::baby:
    Der Himmel hat alle Schleusen ueber Furuholmen geøffnet und ich glaub, gleich låuft das Meer ueber
    :wave::wave::wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 15. September 2010 um 14:21
    Zitat von tiveden

Rohe Eier kannste bedenkenlos mitnehmen !

Kann mich jetzt gewaltig täuschen:o,aber soweit ich weiß war das früher verboten.Klasse das das jetzt erlaubt ist, falls ich nochmal privat nach Norge komme ,nehme ich gleich ne ganze Steige mit:cool:,es geht doch nichts über massen von Eiern die unterwegs gebrochen sind und nu das ganze Innenleben des PKWs verkleben:D:D Hab ich in Furre Hytter bei einem Club 12 Personen,Also ne Menge Eier:biglaugh:) aus der Ukraine erlebt,die Jungs (und Ich als Zuschauer) hatten ne menge Spass:lacher::lacher::lacher::lacher:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. September 2010 um 14:24
    Zitat von Trolljente

Und Hoddel, hast noch gar nicht ueber deinen Jungfrau- Fiskekaker geschrieben.
    Erwarte doch ein wenig, dass du ihn weiterempfiehlst:baby::baby::baby:
    Der Himmel hat alle Schleusen ueber Furuholmen geøffnet und ich glaub, gleich låuft das Meer ueber
    :wave::wave::wave:

Immer langsam Suse, das kommt noch. Ich schreibe ja noch an meinen Bericht.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 15. September 2010 um 14:54

Na dann iss ja juut HoddelHDL:)
    Und Juergen,mit den Eiern bin ich mir nicht so sicher. Glaub fast, dass es auch verboten ist.
    Ganz sicher weiss ich, dass man Butt mit nach Tyskland nehmen darf, aber nur bis HamburgLC:):ablach:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.710
    • 15. September 2010 um 15:24
    Zitat von Trolljente

Na dann iss ja juut HoddelHDL:)
    Und Juergen,mit den Eiern bin ich mir nicht so sicher. Glaub fast, dass es auch verboten ist.
    Ganz sicher weiss ich, dass man Butt mit nach Tyskland nehmen darf, aber nur bis HamburgLC:):ablach:

Ich weiß zumindestens das es verboten war(ich meine das mit den Eiern;):D) Anno 1997 durften wir die Eier am Zoll zurücklassen,auf den Schalen könnten Viren und Bakterien mit eingeschleppt werden wurde uns von der netten Blonden Dame in Uniform erzählt.
    Ps. ubrigens gibts bei Skype auch eine trolljente,bloß die wohnt in Basel:crying:

:wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Trolljente
    virvelvind
    Reaktionen
    298
    Geburtstag
    4. März 1965 (60)
    • 15. September 2010 um 16:32

Juergen, da sind doch meine Konten- aber nu haste es ja øffentlich gemacht:Danke:
    Such mal unter e-Mailadresse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8