Da ich gerade dabei bin mir eine Fischerhütte zu bauen hätte ich da mal eine Frage.Wo bekommt man diese typisch rotbraune Farbe der Norwegenhäuser?
Farbe für Fischerhütte
-
Jerry -
9. Juli 2009 um 20:42
-
-
Hier wäre eine Möglichkeit:
http://www.reinhard-dierkes.de/pdf/optimal.pdf
Falls Du mehr Auswahl haben möchtest, bemühe einfach mal Google, mit "skandinavische Holzschutzfarbe", da wirst Du mit Sicherheit fündig ;).
-
Da ich gerade dabei bin mir eine Fischerhütte zu bauen hätte ich da mal eine Frage.Wo bekommt man diese typisch rotbraune Farbe der Norwegenhäuser?
Vieleicht liege ich jetzt ja total falsch:o meine aber irgendwo gelesen zu haben das es früher Dorschblut war . -
Das wäre ja ganz schön anstrengend so viele Dorsche zu fangen um eine Fischerhütte zu bauen.
-
-
Das kann ich auch empfehlen,habe mir dort auch Farbe für Carport,Schuppen und Gartenlaube bestellt und bin immer noch begeistert.Gute Qualität,gute Verarbeitung der Farbe ,allerdings nicht ganz billig,ABER insgesamt doch preisWERT. Und es können alle Farbtöne angemischt werden.
Gruß Andreas -
Den Farbton bekommst du in jedem Guten Baumarkt.
Z.B. Farbe Consulan .
Farbton Ochsenblut .
Ja ich weiß hört sich Bescheuert an ist aber so.
Habe mir selbst so eine Hütte gebaut und in der Farbe gestrichen.
Und die Grundierung der Bretter sollte auch in dem Rot-ton sein
das wenn das Holz mal zusammen Trocknet dahinter nicht ne andere Farbe
Leuchtet.
Viel Spaß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!