So schmeckt Skandinavien

  • Kulinarische Weltreise

    So schmeckt Skandinavien

    Die skandinavische Küche ist raffiniert und lecker. Auf den Tisch kommen fangfrischer Fisch, deftige Hausmannskost à la Köttbullar oder auch mal zuckersüsse Beeren. Wir zeigen die beliebtesten Rezepte aus Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland....

  • Fårikål koche ich mit Sicherheit nicht nach 🤭

    Weiß gar nicht was Du dagegen hasst,könnte ich jede Woche einmal essen. Aber bei Lamm (Hammel) scheiden sich halt die Geister. Mir schmeckts jedenfalls. :thumbup:

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Lauvstadt
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    St

    adsvik Brygge Dolmoya

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

  • Meine Frau, waschechte Lofoterin, liebt Fårikal heiss und innig.

    Ich, eingeheirateter Lofoter nordfriesischer Herkunft, bin

    absolut total allergisch gegen alles was nach Schaf riecht ...


    Wenn hier bei uns im Häusle auf den Lofoten aus irgendwelchen

    familiären Gründen Farikål im Anmarsch ist ... bekomme ich immer

    mindestens 48 Stunden vorher deutliche Vorwarnungen ... weil

    meine Frau mich mindestens genau so liebt, wie sie Farikål liebt,

    sagt sie ... :saint:


    .

  • Weiß gar nicht was Du dagegen hasst,könnte ich jede Woche einmal essen. Aber bei Lamm (Hammel) scheiden sich halt die Geister. Mir schmeckts jedenfalls. :thumbup:

    Lamm ist ok, aber Hammel …. och nö, aber gut das die Geschmäcker verschieden sind 😊

    Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

  • Kommt aber auch auf die Zubereitung an. Mein Schwiegervater war Schäfer und irgendwann hatte ich selber 30 Schafe (und 300 Karnickel) :) Ein Lamm ist natürlich nicht so intensiv im Geschmack wie ein älteres Tier. Jedes Tier, ob Schwein, Schaf, Rind oder Geflügel hat seinen eigenen Geschmack. Und wer Schaf nicht mag isst es halt nicht. Jeder wie er möchte. Bei mir gibt es am WE übrigens Lammkeule. ^^

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    Lauvstadt
    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    St

    adsvik Brygge Dolmoya

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!