Alles schön und gut und ich bin froh, wenn hier was reingestellt (und übersetzt wird) aber meine persönlichen Mindestmasse sind deutlich höher angesetzt
Gruss Kopyto
Mindestmaße ab 2010
-
-
Rotbarsch ist doch aufgeführt, oder was ist mit "Vanlig uer (Sebastes marinus)" gemeint?
Vanlig = allgemein, gewöhnlich, normal
Hoddel
Problem meinte ich bezogen auf das ZUrücksetzen, da "Tiefseefisch". Vanlig uer desshalb weil es ja auch noch den Lysuer (Sebastes viviparus)gibt.
Bzgl. der Aalgeschicht kann ich nur sagen das er für die Unterwasserjagd auch gesperrt sein wird.... ich kann mir nicht vorstellen das Angler ausgenomen sein sollen. Nun ja für norwegische Angler und Unterwasserjäger ist der "Verlust" zu verschmerzen und ich Angel in unseren Hausseen auch lieber auf Forelle
Gruß Sven -
Entschuldige, das ist eine saublöde Antwort.
Es ist eben so, das in manchen Regularien einmal von Fritidsfiskere und dann wieder von Fiskere oder Fiske med Stang gesprochen wird und zwar gleichzeitig.
Also muß es ja eine Unterscheidung geben und die hätte ich gerne gewußt.
Einfach den Begriff zu übersetzen ist ja einfach aber eben nicht immer zielführend.
So blöde ist die Antwort nicht du hast mehrmals erklärt bekommen das auch Angler unter Fritidsfisker zählen und hinterfragst mehrmals.
Also ist meine Variante die einzig sichere. -
Für alle, die mit den norwegischen Fischnamen nicht so zurecht kommen, habe ich die Liste etwas eingedeutscht.
Ihr könnt sie hier ansehen und auch ausdrucken:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…id=98&Itemid=78
Hier im Thread kann man so eine Tabelle leider nicht richtig darstellen. Ich hoffe, ich konnte damit einigen helfen.
Hoddel
-
Und es wird noch schlimmer kommen, das ist erst der Anfang.
Die Fischereipolitik wird in den nächsten Jahren eine härtere Gangart gegen den Freizeitfischer/Angler einlegen und das nicht nur in Norwegen, sondern in ganz Europa. Schaut mal nach Brüssel was die alles am Planen sind! -
Gerne würde ich schauen,Martin
Aber welchen Link soll ich nutzen???:) um das Steatman von der Planung
in Brüssel zu lesen.
Du kannst Ihn gerne per PN senden,wenn er Hier nicht veröffentlicht werden darf.
-
Gerne würde ich schauen,Martin
Aber welchen Link soll ich nutzen???:) um das Steatman von der Planung
in Brüssel zu lesen.
Du kannst Ihn gerne per PN senden,wenn er Hier nicht veröffentlicht werden darf.
hätte ich auch gern ! -
ick och !
-
Ich habe folgende Tabelle gefunden und da gibt es einige Unterschiede zur Tabelle im ersten Beitrag. http://www.fiskeridir.no/fritidsfiske/minstemaal welche Tabelle ist jetzt rechtlich die korrekte?
-
Ich habe folgende Tabelle gefunden und da gibt es einige Unterschiede zur Tabelle im ersten Beitrag. http://www.fiskeridir.no/fritidsfiske/minstemaal welche Tabelle ist jetzt rechtlich die korrekte?
Im Zweifelsfall die mit den schärferen Werten.
Diejenige aus dem ersten Beitrag wurde ja bereits Mitte 2009 veröffentlicht. Offensichtlich hat sich in der Zwischenzeit was getan. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!