1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Umwelt und Natur

was die Welt bewegt.

• Rubibo
  • 9. Juli 2009 um 08:19

Fussball WM Tippen und eine Angelrolle gewinnen.         Fussball

Hier klicken zum Anmelden

Hier Klicken zum Scheiben.

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (55)
    • 9. Juli 2009 um 22:53

Das sind spezielle Situationen und ich glaub dir auch wie du dich fuehlst...
    Leider landen noch immer solche Typen in Funktionen und Ämtern und man kann nichts gegen tun.
    Doch wie lange und in welchem Mass sollten sie denn bestraft werden,ihr seht ja das es nicht einmal klappt zwanzig Jahre danach!?!
    Solche Leute sind-wenn ihr falsches Tun und Handeln nicht selbst erkannt wird-zu ignorieren,aber nicht nur von dir Eisbär,sondern vom ganzen Umfeld.Solange wie das gesamte Umfeld es nicht versteht dies zu tun fuehlt sich die Person sicher,erst wenn Einigkeit erlangt wird verkricht sich der Schmarotzer von selbst!Aber solang wie sich welche unterwerfen...

Das ist meine Meinung aus meiner Sicht...fuer manche unvorstellbar...und ich bin immer noch stolz drauf ein DDR-Kind zu sein! ;)

Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010

Petri,Ingeson :wave:

Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

• nordfisker1.jpg

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.957
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 10. Juli 2009 um 19:40

Für mich ist das Geschehene schwer nachvollziehbar. Trotzdem mache ich mir Gedanken dazu.

Fakt ist:
    Die DDR war ein eigenständiger Staat. Die Bürger die hier gelebt haben, hatten ihre Gesetze, an die sie sich gehalten haben. Diese Gesetze waren in einigen Teilen anders als in der BRD. Die Stasi war ein Bestandteil der DDR und auch soweit ich informiert bin, durch die damals geltenden Gesetze abgesichert. Also hatte sich jeder legal verhalten.

Persönlich halte ich es für sehr fragwürdig, wenn man seinen Mitmenschen nach spioniert und etwaige Fehlverhalten den Behörden mitteilt. Zumal, wenn dadurch Vorteile für den Denunzianten daraus entstehen. Denn das kann schnell in üble Nachrede ausarten. Nur haben sicherlich viele das als Normal empfunden.

Für Fragwürdig halte ich es auch, wenn sich Leute darüber aufregen, die damals in der BRD gelebt haben. Wenn diese Angelegenheit aufgearbeitet werden soll, dann bitte nur von denen, die damals auch in der DDR gelebt haben. Denn nur die wissen, wie es damals war.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (76)
    • 10. Juli 2009 um 20:33
    Zitat von Hoddel

1.
    Die DDR war ein eigenständiger Staat. Die Bürger die hier gelebt haben, hatten ihre Gesetze, an die sie sich gehalten haben. Diese Gesetze waren in einigen Teilen anders als in der BRD. Die Stasi war ein Bestandteil der DDR und auch soweit ich informiert bin, durch die damals geltenden Gesetze abgesichert. Also hatte sich jeder legal verhalten.
    2.
    Für Fragwürdig halte ich es auch, wenn sich Leute darüber aufregen, die damals in der BRD gelebt haben. Wenn diese Angelegenheit aufgearbeitet werden soll, dann bitte nur von denen, die damals auch in der DDR gelebt haben. Denn nur die wissen, wie es damals war.
    Hoddel

Volle Zustimmung Horst, aber nur zu den 2 Punkten will ich was sagen

1. In der DDR gab es eine Wehrpflicht. Wer nicht ging, kam zur "Spatenbrigade" und wer da auch nicht hinging, in den Knast. Auch die Tausende / Zehntausende / Hundertausende (ich kenne die Zahl nicht), die zu Ihrem Wehrdienst in das Wachregiment des MfS einberufen wurden, zählen heute unter den Begriff "Stasi". Übrigens werden diesen Personen unter bestimmten Umständen (im öffentlichen Dienst) diese Jahre nicht angerechnet.

2. Das sollte eigentlich so sein, aber wenn Du heute mal nachsiehst, wer hier "das Kommando" führt, kannst Du Dir denken, warum das nicht so ist.

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.957
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 10. Juli 2009 um 21:21

Helmut, das was du zu 1.) schreibst, wissen zu 98 % der "BRD-Bürger" nicht. Woher auch? So etwas wird in der Presse nicht verbreitet, weil es kein "Renner" ist. (Nur "Renner" bringen Geld)

Deswegen auch das, was ich in 2.) geschrieben habe.

Urteile nur über etwas, wovon du auch alles weißt.

Hoddel

(Konfuzius)

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (55)
    • 10. Juli 2009 um 22:01
    Zitat von Nisse

Das sollte eigentlich so sein, aber wenn Du heute mal nachsiehst, wer hier "das Kommando" führt, kannst Du Dir denken, warum das nicht so ist.

Hoddel

Das verstehe ich grad nicht was du meinst,erklære mal bitte! :confused:

Und wenn nur derjenige urteilen soll der zu 100% Bescheid weiss muessten wir wohl alle den Mund halten,oder?

Bericht Steigen 2008 Bericht Flatanger 2009 Bericht Steigen 2009 Bericht Steigen 2010

Angeln und Singen kann man nicht erzwingen...doch wer angeln kann ist glatt im Vorteil!!! :happy:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.957
    Website
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (77)
    • 10. Juli 2009 um 22:33

Nein, wer wenig Hintergrundwissen hat, der sollte nicht über andere Urteilen.

Die Prozentangabe ist nur Sinngemäß gedacht.

Hoddel

(Konfuzius)

Meine Seite: 

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (55)
    • 10. Juli 2009 um 22:53

Da gehe ich mit...ich denke hier ist fast alles gesagt,aus unterschiedlichen Blickwinkeln gibt es eben immer unterschiedliche Meinungen!
    Wer sich dazu aber noch gern æussern møchte sollte das tun!

• Gast-KdA
    Gast
    • 10. Juli 2009 um 23:18

Haben nicht alle Deutschen ein Problem mit der Vergangenheit? Sind wir nicht Nazis wenn wir mal was gegen Ausländer sagen, egal wie die sich aufführen?

• Ingeson
    Sportsfisker
    Geburtstag
    14. Februar 1971 (55)
    • 10. Juli 2009 um 23:36
    Zitat von farsundklaus

Haben nicht alle Deutschen ein Problem mit der Vergangenheit? Sind wir nicht Nazis wenn wir mal was gegen Ausländer sagen, egal wie die sich aufführen?

Oh jetzt kønnte ich wieder vom Stapel lassen...ich beiss mir grad mæchtig auf die Zunge!!!

klaus

:baby::baby::baby:

• Gast-KdA
    Gast
    • 10. Juli 2009 um 23:52

Ich kann dich verstehen Wir renovieren gerade eine Fassade in Farsund von 10 Passanten die Vormittags vorbeigehen sind 8 Schwarz,haben eine Hakennase oder sind in Gardinen gewickelt. Interessant war auch ein Gespräch zweier Asylanten die sich auf deutsch ihr Leid geklagt haben wieder eine neue Sprache lernen zu müssen. Die Einheimischen haben die Nase gestrichen voll aber die Kommune denkt nur an ihr Einkommen.

Einmal editiert, zuletzt von Gast-KdA (11. Juli 2009 um 00:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21