Furuholmen Anfang Juni

  • Hallo zusammen,


    wir wir wollen dieses Jahr Anfang Juni nach Furuholmen fahren. Die letzten Jahre waren wir in Feda, wo die Fänge von Jahr zu Jahr magerer wurden.

    Gebucht haben wir dieses Jahr bei Borks das Objekt Nr. 209/1.

    Kann mir jemand sagen ob das Haus schon einen eigenen Fietierplatz hat, ich meine irgendwo gelesen zu haben den gab es nicht obwohl es so in der Borks Beschreibung stand.

    Wenn jemand sonst noch ein paar Tips hat oder Skizzen mit dem einen oder anderen Hotspot würde mich das freuen. ;)


    Gruß Paulchen :)

  • Werbung:

         

  • Ich war ein paar mal auf Furu(ein paar andere hier auch) .Ich hab mir das eben bei Borks(ein rotes Tuch für mich) angeschaut.wenn man der Karte glaubt :rolleyes: ist das Haus nicht am Wasser sondern schon ein paar 100m weiter oben am Hang.Wo dann da ein Feletierplatz sein könnte?Unten am Hafen am linken Bootssteg kann man seine Fische verarbeiten. Wenn man Platte Fische mag ist dieser Bootssteg klasse.Dorsche und sogar ein Mefo beim Plattfischangeln mit feinem Geschirr Köder kleine Herings oder Makrelenstreifen hatte ich da auch. ZumBootsangeln werden dir wohl andere hier Tipps geben können.Ich war nur in der großen Bucht vom Snig.

    %$du&%Hab mal etwas versucht,falls es klappt siehst du auf der Seekarte Punkt 1 Furu und Punkt 2 die Bucht wo ich mit dem Boot war https://kart.gulesider.no/m/pQBMO

  • Hallo Paulchen,

    ich war 2018 und 2019 in dem haus von Borks.

    Also um es gleich vorweg zu nehmen, es ist ein schönes Haus und wird von Andrea und Fred betreut. 2020 ist ein neues futes Boot angeschafft worden.

    Das Haus liegt etwa 200m auf einer Anhöhe, abseits der Straße. Die Anfahrt ist steil und benötigt beim Einparken etwas Gefühl.

    Jetzt ist auch ein Geländer an der Terasse angebracht worden, damit die Sicherheit gerade auch für Kinder gegeben ist.

    Wir sind immer mit dem Boot in Richtung Grönningen (kleine vorgelagerte Insel) gefahren und haben gut gefangen.

    Wenn Du mehr erfahren möchtest, dann lese bitte meine Berichte zu Furuholmen.

    Ich wünsche Euch viel Freude bei den Vorbereitungen und dann eine schöne und gesunde Zeit in Norwegen.

    LG Heinz

  • Moin,

    erstmal danke für die Infos! Die Hotspots habe ich gefunden Jürgen. Kann sein dass wir es mal Land aus versuchen. Heinz, deine Berichte lesen sich gut. Wo hast Du denn die Fänge versorgt wenn kein Filetierplatz vorhanden war? Zur Not könnte man ja ein größeres Brett mitnehmen und dann die Fische auf See verarbeiten.
    Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere Tip rein.


    Gruß Paulchen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!