Hallo Norwegen-Angelfreunde. Wo gehts dieses Jahr denn so hin?

  • Wie aus meinem Urlaubszähler ersichtlich geht es auch dieses Jahr wieder auf die Insel, die schon seit vielen Jahren unsere zweite Heimat darstellt. Wir werden vom 31.07. bis 12.08. vor Ort sein, mit dem Ziel, großgewachsenes Schuppenwild vor dem Ertrinken zu retten. ->..

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Seelachs Benno

    Tja Jürgen, freut mich für dich, das es wieder nach Norwegen geht !

    Das wievielte letzte Mal ist denn mittlerweile ? :1poke: :biglaugh:


    :) Tja wenn man selber keinen PKW fahren kann ist es halt sehr schwer Leute zu finden mit denen man fahren möchte.

    Mit Kampfanglern kann ich nichts anfangen und auf abendliche Trinkorgien kann ich gut verzichten also weiß ich wirklich nicht ob ich noch mal in meine zweite Heimat komme,daher der Spruch mit dem letzen Mal.


    Den Trööt hatte ich aufgemacht damit hier wenigstens ein bischen Leben rein kommt, hat ja auch ganz gut geklappt bis jetzt aber ...da geht doch noch etwas ;)

    %$du&%

  • Wenn mir mein Onkologe grünes Licht gibt und ich mich einigermaßen fühle,

    geht es mit unseren 2 Töchtern, deren Ehepartnern und 5 Enkeln nach Jelsa

    nördlich der Insel Ombo.


    Das wird bestimmt kein ruhiger Urlaub, dafür werden unsere Enkelkinder schon sorgen.

    Hatten wir in 2017 schon mal in Innbjoa praktiziert und sind vorgewarnt. Aber wir freuen

    uns trotzdem auf diesen gemeinsamen Urlaub. Sind dann ja alle 7 Jahre älter und hoff-

    entlich vernünftiger :D


    In diesem Jahr geht es nicht so um den Fangerfolg, sondern mehr um den Zusammenhalt

    und Spaß in der Familie. Man muss auch mal zurückstecken können.


    Viele Grüße


    Peter

  • Wir - meine Frau und ich - gehören ja nun auch zu den älteren Jugendlichen u.a. hier im Forum: 2002 das erste Mal in Flatraker/ Tysnes bei Ole Skar - kein so ganz typisches Anglerquartier, aber netter Vermieter und nahe an dem fangträchtigen Bereich an der Südspitze der Insel ( Felsspitze, wo die zwei großen Hochspannungsleitungen zu Unterseekabeln werden bis hin zum Fähranleger Hodnanes oder gar bis zur "Schwarzen Tonne"). Uns hat es oft wieder dorthin oder in die Nähe gezogen die Jahre hindurch...


    Inzwischen gehören wir auch zu denjenigen, die sich schon gesagt haben: Es könnte die letzte Fahrt sein; die Spannkraft läßt halt nach. Nun ist es aber dieses Jahr doch noch mal geworden: Wieder Südspitze Tysnes, aber nicht mehr bei Ole, der hat aufgehört zu vermieten. Wir sind untergekommen in der "Tyttebaerhytte", gelegen an dem kleinen Fjordarm zwischen Fähranleger Hodnanes und Skorpo. Uns beiden hat sich ein Schulkamerad aus jungen Jahren angeschlossen. Zeitraum: zwei Wochen Ende Juli bis Anfang August. Fahrtroute Elb- Havelwinkel - Hirtshals - Kristiansand - Haukeligrend - Odda - Tysnes mit Zwischenübernachtungen auf Hin- und Rückfahrt. Als Rentner kann man sich ja die nötige Zeit für eine ruhige Reise nehmen, damit der Urlaub auch Urlaub ist.

    Zu meinem Geburtstag habe ich von unserer ältesten Tochter ein T- Shirt bekommen mit dem Aufdruck DER TUT NIX. DER WILL BLOSS NACH NORWEGEN. - Ich weiß gar nicht, wie die auf so was kommt.....


    Gruß an alle - nicht nur an die Tysnesfahrer


    Willebrord samt Frau

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind dieses Jahr nicht in Norwegen 🥲

    Aber dafür sind wir in Cuxhaven und Helgoland unterwegs :zwinkergross:

    Moin,


    So ich muss mich da mal selber korrigieren :biglaugh:

    Für mich geht es doch dieses Jahr nach Norwegen 🇳🇴 am 8.8-18.8.24 geht es mit einer Angeltruppe nach Hitra xx#,

    • Offizieller Beitrag

    30.8. - 6.9. geht es für meine Frau und mich nach Ramsland (Lindesnes) zu Suse.

    Das erste mal Norwegen Angeln :D

    Moin


    Wenn du Infos zu Lindenes brauchst dann melde dich :wave:

  • Na Seffen da haste ja nochmal die Norgekurve bekommen. Notfalls würdest du auch bei uns Asyl bekommen. Ist ja fürn guten Zweck. ;) Hitra ist schon ne absolut bekannte Hausnummer fürs Angelvergnügen. Da haste alles richtig gemacht und mit den Jungs aus dem Süden wirst du viel Spaß haben.

    Jo , meine Frau sowie unsere 2 Pflegekinder und die beiden Biewer-Yorkscher begleiten mich im Juli nach Lindesnes Furuholmen. Ich kenne die Gegend schon ganz gut und werde wohl wieder als tiefenentspannter Angler auffallen oder auch das Prädikat Vielbootsfahrer erreichen #zwinker2*Mann kann schon behaupten , dass zur besten Ferienzeit da richtig was los ist.

    Ich schau meist auf die apps und hole mir die Infos für gute Verhältnisse auf dem Meer. Meist fahre ich sehr früh raus und bin zum Frühstück wieder

    da. Aber es gab auch schon Gelegenheiten da hat der Fischwahn mich überfallen und ich machte dann weiter, weils richtig Spaß bringt. Und wenns abends auch gut aussieht fahr ich da auch noch mal raus. Am Tag ist immer Urlaub xx#, 2019 waren wir auch schon mal 2 Wochen dort.
    #angeln3##

    • Offizieller Beitrag

    Na Seffen da haste ja nochmal die Norgekurve bekommen. Notfalls würdest du auch bei uns Asyl bekommen. Ist ja fürn guten Zweck. ;) Hitra ist schon ne absolut bekannte Hausnummer fürs Angelvergnügen. Da haste alles richtig gemacht und mit den Jungs aus dem Süden wirst du viel Spaß haben.

    Ja das ist wie ein 6er im Lotto ich freue mich wie Bolle :hot:


    Zum Asyl brauche ich nicht (Dankeschön für das Angebot) ich steige in Staßfurt an der A 14 zu und dann geht’s nach Kiel weiter dann Kiel Oslo und mit dem Auto Richtung Hitra ->..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!