Moin Moin!!!
Ich bekam letzte Woche eine Zahlungsaufforderung aus London.Im vergangenen März waren wir in Leikanger,am Sognefjord.Dort sind wir öfters durch den neueröffneten Fatlatunnel gefahren und haben jedesmal an der entsprechenden Tankstelle unsere Maut bezahlt und nun kommt so ein Brief.:confused: Angeblich sollen wir gleich dreimal umsonst durchgefahren sein. :eek: Ich bin ziemlich verärgert darüber.:mad: Vielleicht gehen die ja auf Dummfang?
Gott sei Dank,bin ich aber ein ordentlicher Mensch und hebe immer alles schön auf,so auch die Quittungen der Tankstellen.
Ich fahre immer wieder gern nach Norwegen(ich liebe diese Land) und zahle auch gern meine Maut, aber darüber bin ich entäuscht!!!:mad:
Ist das Euch auch schon mal so gegangen,daß Ihr trotz Mautzahlung Post aus London bekommen habt????
Gruß Fischmetz

Post aus London
-
-
Thema stand hin und wieder.
Ich persönlich bin auch so ein Typ der Quittungen für eine gewisse Zeit aufhebt.
Das hast Du ja wohl nach Deinen Aussagen auch getan.
Denke mal wenn Du das denen mitteilst und mit den Kopien dieser Quittungen belegst, werden die schnell ihre Forderung fallen lassen, eher, müssen fallen lassen. -
Da geb ich Achim Recht ,
Du hast ja die Quittungen ,
ist bestimmt nur ein Irrtum, und irren ist Menschlich .
Bleib ganz entspannt .
Gruß Herbert -
da ist irgendwo ein fehler passiert.
ich würde das nicht als dummfang bezeichnen.
schick einfach ne kopie der quittung hin und du hast ruhe.
beim nächsten mal bezahl nicht an der tanke und warte auf die rechnung.antonio
-
mal ehrlich !
wer bewahrt denn solche Quittungen wirklich auf ....????
ich hätte diese schon lange vernichtet - sollte man aber dann wohl nicht machen !!! -
Uns ist vor unserem ersten Norwegen Trip auch dazu geraten worden die Quittungen aufzuheben genau aus diesem Grund.
Bezahlt man sollte man sich bei der nächsten Reise nach Norwegen die Quittung und die ganze Korrespondenz mit in die Unterlagen stecken, nicht das man noch zur Fahndung frei ist und es dann Teuer bezahlst.Normaler weise besteht aber keine Rechtsabkommen zwischen Norwegen und Deutschland, sprich wenn man keine lust oder kohle hat bezahlt man nicht und es passiert auch nix.
Da gibt es nur eine kleines ABER
Sollte man nicht bezahlen wird man mit seinem Kennzeichen registriert und sobald man von einem Norwegischer Cop überprüft wird kann man sich sicher sein dass man Zahlt.
-
da die post aus london kommt, kann davon ausgehen, dass die kommune ihre ansprüche an dieses londoner unternehmen abgetreten hat.(name fällt mir grad nicht ein)
das interessiert in norwegen somit keinen mehr, die haben ihr geld.
also entweder die quittungen an diese londoner firma schicken und ruhe ist, oder einfach garnicht reagieren. machen können die dann auch nichts.
-
Hallo,
da ich zukünftig durch die neue Anreise via Stavanger / Risavika auch die Mautautomaten nutzen darf hier mal eine ganz einfache (blöde?) Frage:
Wie bekomme ich denn die Quittung? Ich habe gehört, die kommt nicht automatisch. Die Quittung soll wohl auch für eine Stunde für die freie Durchfahrt an weiteren Mautstationen im selben Mautverbund gelten.
Danke schon mal. -
Um all diesem Ärger aus dem Weg zu gehen, habe ich mich bei Autopass angemeldet.
Hier gibt man sein Kennzeichen ein und kann dann durch Autopass fahren.
Abgerechnet wird über Kreditkarte.
Jede Anmeldung gilt für 3 Monate und man kann sich auch rüchwirkend anmelden.
Hört sich gut an, da ich am Freitag wieder starte, mal sehen wie es klappt.
http://www.autopass.no/Besucher/Zahlung+f%C3%BCr+Besucher
Gruß Rainer -
mal ehrlich !
wer bewahrt denn solche Quittungen wirklich auf ....????
ich hätte diese schon lange vernichtet - sollte man aber dann wohl nicht machen !!!dies sollte man tun.falls irgendwelche fehler auftreten,egal welcher art, hat man nen nachweis.
@ nordfriese
der automat spuckt dort auf knopfdruck ne quittung aus.
diese kannst du dann an der 2. mautstation in den automaten schieben.
das geht aber nur innerhalb einer stunde,sonst verfällt die quittung und du mußt noch mal 13 nok löhnen.antonio
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!