Genauso werter Herr Chosz,
....................................
Nu ma nich so förmlich ,ich bins, der Jürgen:D
Wie teuer Klaus sin Boot in der Woche ist weiß ich nu nicht ,Ich denke irgendwo zwischen 250- 500 Euros:D
Bin ich ein Lügner
-
Gast-KdA -
5. Juli 2009 um 18:08
-
-
Sehr erfreut Jürgen...Matze
250 ohne 500 mit Echo+Aufwandsentschädigung
Baldrian im Müsli..wenn Du Katzen hast, keine gute Idee...manche können halt nicht bis drei zählen und trotzdem auf dicke hose machen... -
Sprich doch mal mit dem Schlosser deines Vertrauens der macht dir bestimmt einen netten, kleinen Blechkasten mit zwei kleinen Löchern und einem großen Fenster.
Echolot eingesperrt und schon kann Mr. und Mrs Switchfix nix mehr verstellen. -
Vieleicht sollte ich mir mein Müsli statt mit Milch mit Baldrian anrühren?
Ich möchte hier noch mal sagen ich habe kein Problem ein Echo einzustellen es kann immer mal was passieren ich habe auch kein Problem Gästen das Gerät 5 mal zu erklären obwohl man eigentlich nur 3 Tasten braucht aber ich bekomme einen dicken Hals wenn das Gerät praktisch unbrauchbar verstellt wird, ich erzählt bekomme das Teil taugt nichts und wir sind unschuldig. Zum Glück sind das die wenigsten Urlauber sonst hätte ich alles schon verkauft.
Nicht ärgern,nur wundern.Ist es nicht überall im Leben so,das es immer wieder Leute gibt die alles besser wissen und können.
Aber wie Du schon sagst ,da kann man schon einen dicken Hals kriegen.
MfG Django -
@ angelfreak
Solange das während der Garantie ist muß man das ja wohl auch umsonst machen , ist halt der Sevice.
Aber ich glaube nicht ,das wenn die Garantie abgelaufen ist,Du hinfährst und diese Sachen auch Umsonst,sozusagen als Service reparierst.
Dann Könntest Du Oder Dein Chef irgendwann den Laden zumachen oder sehe ich das falsch.
Und das so etwas nervt wirst Du ja auch bestens verstehen .
MfG Django[/quote]
Von der Sache her hast Du ja Recht.Bei Reperaturen und Fremdkunden sowieso.
Aber ich werde den Teufel tun bei meinen Wartungskunden fürs einstellen von irgendwelchen Daten auf der Regelung was zu verlangen.Wenns dann ausartet wird sich das gemerkt und auf der nächsten Rechnung mit verarbeitet -
moin,
@farsundklaus: danke für deinen hinweis. aus dieser sicht verstehe ich dich natürlich wesentlich besser. du bist nicht der gefrustete angestellte, der seine arbeitszeit mit arbeit verbringen muss, sondern jemand, der seine wertvolle freizeit durch dussligkeit von mietern verplempert...
trotzdem, verliere nicht den mut. es sind ja nicht alle so.solange nichts kaputt geht, ist es ja "nur" zeit. ich glaube, du hast bei deiner einweisung den satz: "bitte verstellt nichts, es ist optimal eingestellt, ich stelle euch das teil auch nur einmal kostenfrei wieder ein" gebetsmühlenartig drauf...
ich würde an deiner stelle nicht baldrian zur müslizubereitung nehmen, sondern wodka.
schmeckt besser...
in dem sinne und halte die ohren steif!bernd
übrigens: deine ferienhausangebote gefallen mir!!!
-
Scheint ja nun ein Sommerhit (1.978 - 19.19 Uhr) bei uns geworden zu sein.
Egal wie, wer was vermietet hat immer irgendwelche Probleme.
Da ist es gleich ob es eine Hütte ist, ob es ein Boot ist oder ob es technisches Gerät ist.
Wer was mietet verlangt, dass es funktioniert.
Wer was vermietet verlangt, dass damit sachgerecht und pfleglich umgegangen wird.
Mache Vermieter haben dies mit einer Kaution geregelt.
Da ist erst mal eine Deckung da, aber muss trotzdem bei Inanspruchnahme vom Vermieter im ungünstigsten Falle einer gerichtlichen Prüfung standhalten.
Machen wir uns nichts vor.
Das Anglerteam was von Woche zu Woche in der Regel wechselt ist jedes Mal in seinen Umgang mit der Mietsache anders.
Das weis der Vermieter und kann in der Regel auch damit umgehen und leben.
Also wollen wir das Ganze nicht dramatisieren und ordnen es so ein, dass unser Klaus sich einfach mal Luft machen wollte, weil er nicht ganz im Unrecht ist .
Aus meiner Sicht ist es deshalb schon berechtigt, dieses Problem mal zu thematisieren. -
Ich hab hier nun nicht alles gelesen, aber hoffentlich das Wesentliche erfasst.
1. Zum Dienstleister allgemein, meine Frau und ich arbeiten auch im Dienstleistungsgewerbe, es gibt super Gäste, ganz normale Gäste sehr freundliche Gäste, unangenehme Gäste, usw. aber alle sind meine Gäste und so werden sie betrachtet, halt als Gast !
2. Bei Kombigeräten ist es von Nöten mal ne Taste zu drücken um die Plotterfunktionen richtig zu nutzen, nun mag es sicherlich Angler geben die selbst damit überfordert sind, und aus diesem Grund mal schnell die Kiste verstellen, ohne es zu wollen oder neunmal klug zu sein.
3. Es gbt sicher auch Gäste die tatsächlich der Meinung sind es selbst zu können, über diese kann man schimfen oder sie mit ins Boot holen, entweder sehen sie ein das die ursprüngliche Einstellung die beste ist, oder sie haben vieleicht ne tolle Idee.
4. Die Idee von Stekus erinnert mich an einige Vermieter bei denen man sagen kann, sie tun alles für ihre Gäste, aber nur für Geld.... auch nicht so toll !
Nach meiner Meinung ist es wohl etwas ärgerlich, aber kein Beinbruch und gehöhrt nunmal dazu, man verliert nichts, wenn man trotzdem den Gast so betreut dass er auch im nächsten Jahr gern wieder kommt. -
Udo
aus meiner Sicht, die richtigen Worte zur rechten Zeit, um das Thema abzurunden.
Super
Kurt -
ich fühle mich so langsam missverstanden! nur um was richtig zu stellen (hier wird viel zu viel an meinen worten heruminterpretiert!):
es gibt keinen gebührenkatalog nach dem verschiedenste serviceleistungen verkauft werden. ein jeder der probleme mit dem kardplotter hat bekommt den auch erklährt und bei bedarf richtig eingestellt. nur wenn sowas ausartet und der gast alle paar stunden den kardplotter verstellt, sodass er nix mehr sieht und dann meint mich wieder herbeiklingeln zu müssen wenn ich was anderes machen will (muss) ist irgendwann schluss mit lustig.
mein vorschlag war eine rekation die ich so setzen würde wenn mir wie von klaus geschildert der geduldsfaden reisst und ich ins gesicht gelogen bekomme, dass das gerät mist ist und der gast nichts verstellt hat.
und falls sich jemand jetzt fragt: ich hab noch nie für irgendwas eine extragebühr verrechnet ... lasse mich nämlich nicht von irgendwelchen gästen aus der ruhe bringen!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!