Sven
Hut ab sehr klare Worte aus dem Norden !
Für mich heißt dass, Augen und Ohren auf beim Angeln !
Snekke versenkt
-
-
Moin!
Komme gerade von Byrknes wieder, habe dort nur sehr rücksichtsvolle Norges als Schiffsführer kennengelernt.
Klar bei freier Fahrt wurde der Hebel auch mal auf den Tisch gekracht, aber gerade bei Annäherung an Bootsliegestellen oder andere Boote wurde immer sehr auf die Sicherheit geachtet.
Das es leider auch anders geht, beweißt die "Snekke".
Mavo -
In der Ecke haben offensichtlich einige Menschen
einen Sprung...
Ich war zweimal in der Anlage und jedesmal hatte
ich sehr, sehr unschöne Erlebnisse mit anderen Bootsführern.
Und diese -ich nenne sie einfach mal Vollidioten-Bootsführer -
waren allesamt Einheimische, Führer von Fischereifahrzeugen
und Wassertaxis.
Gerade weil es eine sehr dicht befahrene Region ist, sollte man
erhöhte Rücksichtnahme und Vorsicht erwarten und keine
"Späße mit Todesfolge" veranstalten.
In stillem Gedenken an "Odin"
Heiko -
Ein Grund mehr den Motor laufen zu lassen
Das Thema hatten wir doch schon mal...........
Wenn die Dinger so schlecht anspringen sind sie nicht sicher genug für Urlauber. Mit was für einem Boot sich die Eigentümer aufs Wasser wagen bleibt ihnen überlassen;)
Die Urlauber sollen doch auch alle Sicherheitshinweise beachten, warum müßen sie schlecht anspringende Boote akzeptieren:confused: -
Das hat nichts mit schlecht anspringen zu tun. Wenn ich sehe das einer auf mich zu fährt und der Motor läuft lege ich den Gang ein und weiche aus. Muss ich den Motor erst starten können genau das die entscheidenen Sekunden sein die fehlen. Ich spreche aus Erfahrung vor 2 oder 3 Jahren versuchte Gunnar Rødland durch mein Naviga zu fahren hätte ich erst starten müssen hätte er es geschafft
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!