Petri zum lang ersehnten Zielfisch.Ausdauer und etwas Sturheit bringen meisst irgendwann Erfolg.
Gruß Erich
Nach JAHREN des gezielten Suchens!!!

-
-
Glückwunsch an euch drei...
So einen "Stoni" hätt ich auch gerne mal,
aber mit den "Steinfischen" stehe ich (noch) auf Kriegsfuß.
Wollen einfach nicht, diese kleinen Scheißerchen.
Grüße
Heiko -
Vielen Dank euch!

Sicherlich ist auch eine riesige Portion Glück für diese Schönheiten nötig, dazu eine sandig/ kiesige Stelle, wo sich viele Schollen finden. Und es muss nicht zwingend ein Sandaal als Köder sein, wie wir feststellen konnten. Allerdings waren Seitenarm-Montagen nicht erfolgreich, beide Naturköder-Steinis gingen auf Durchlaufmontagen mit längerem Vorfach und Einzelhaken.
Grüßle
Karsten -
welcher zwischen Rügen und Südschweden liegt.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item= http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=

...................................................................
Na gut, dann werde ich wohl in meinem 2ten Leben(reiche Eltern vorausgesetzt) den ganzen Küstenabschnitt mieten :), oder noch besser:cool:, Kaufen und einzäunen:ablach::ablach::ablach: -
Petri Karsten! Natürlich auch an Tanja!

Ich habe auch schon mal ein paar Steinbutts ge......sehen! Beim Fischhändler in der Kühltheke.

Freut mich für euch, denn ungewollte Zielfische sind die schönsten.:)
Gruß nach Berlin!
Tom -
welcher zwischen Rügen und Südschweden liegt.

...................................................................
Na gut, dann werde ich wohl in meinem 2ten Leben(reiche Eltern vorausgesetzt) den ganzen Küstenabschnitt mieten :), oder noch besser:cool:, Kaufen und einzäunen:ablach::ablach::ablach:
Du musst nur die Zeilen zu deuten wissen, Jürgen - ist eindeutig beschrieben von mir. :cool:
@ Tom: jau, die Unverhofften sind die allerbesten! (also mit ´nem Huach, näh, da sollten wir uns auch mal für die nächsten Jahre irgendwann mal verabreden - einen möchte ich auch in meiner Artenliste haben!)
-
Danke Karsten, für den netten Bericht und die tollen Fotos und Petri zu den tollen Fischen
.Eigentlich wollte ich ja im Sommer kein Angelzeug mit nach DK nehmen. Nach Deinem Bericht bin ich jetzt am überlegen, ob ich noch irgendwas kaufen muss, oder ob ich alles beisammen habe
. -
@ Isfugl: eine 3,00m Spinne 10-30gr ist die eierlegende Wollmilchsau, die für alles in DK heranzuziehen ist. Dazu eine Stationäre mit 0,25er Mono, ein paar Blinker, Bleie, Vorfachhaken, Pose, ein Kescher - das ist kleines Gepäck, was immer reinpasst.

-
Moin,
hmm wir glauben eigentlich das dass auf dem Bild auch ein Stonie ist, eure sind irgendwie heller, gefangen von meiner Tante (das war der erste Fisch den Sie je im Leben gefangen hat) im Rosfjord ende Mai.
Gruß
Chrissi -
Moin,
hmm wir glauben eigentlich das dass auf dem Bild auch ein Stonie ist, eure sind irgendwie heller, gefangen von meiner Tante (das war der erste Fisch den Sie je im Leben gefangen hat) im Rosfjord ende Mai.
Gruß
Chrissi
Da braucht ihr nicht nur glauben:),das ist devenetiv ein Steinbutt
und ein schöner noch dazu
Die Burschen können ihre Färbung sehr gut dem Untergrund anpassen auf dem sie gerade schwimmen . -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!