
Wohnort Schweden
Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.
-
-
Unser Hund Casi hat uns gestern vor einer fetten Kreuzotter gewarnt als wir auf dem Weg zum Meer waren.
Dieser Weg führt durch einen Wald. Die Kreuzotter wird si h auf dem Weg gesonnt haben. Gott sei Dank hat unser Gräuling gut reagiert. Obwohl ich ihn an der kurzen Leine hatte, hätte ich die Kreuzotter nich gesehen.
Fauchend gedroht ...dann unter dem Stein verschwunden.
Melanie hatte Balu an der Leine und lief hinter mir. Somit konnte ich die Warnung weitergeben.
Ich weiß....sind nicht tödlich für Menschen...jedoch gebissen werden möchte ich auch nocht.
Angst habe ich noch....im Gegenteil wenn ich die Kreuzotter früh genug sehe beobachte ich Sie gerne mit Abstand....auch um das Tier nicht zu Stören.
Ich mag Natur
-
Genau dieses Thema hatte ich gestern mit meinem Tierarzt, als ich die Tabletten und den Eintrag für die Wurmkur abgeholt habe.....
Als wir vor einigen Jahren in Transtrand Sälen waren, gab es beim Wandern einige Begegnungen mit Kreuzottern. Genau daran mußte ich letztens denken, bei der Vorbereitung unserer kommenden Mittwoch beginnenden Womo Tour..... und unser Terrier ist mit seiner Nase überall beiWie stehen denn generell die Chancen im Notfall auf die Schnelle einen Tierarzt zu finden der noch dazu über die nötigen Mittelchen verfügt ??
-
Hier bei uns kennen wir die Tierärzte....und wissen wo wir sie finden.
Am Besten immer schauen wo es für die Vierbeiner eine Praxis gibt. Es kann ja viele Gründe haben diese aufsuchen zu müssen.
Wichtig, sollte der Hund gebissen werden, das Tier ruhig halten und dann ab zum Tierarzt
-
Wichtig zu wissen ist natürlich....desto kleiner der Hund, desto gefährlicher ist es.
Die allgemeine Gesundheit spielt natürlich auch eine Rolle
-
Hab mich natürlich schon bissken belesen zu diesem Thema, also ganz blauäugig sind wir dann auch nicht unterwegs
Ist halt schon ein Unterschied ob man dauerhaft bzw. über einen längeren Zeitraum irgendwo ist oder jeden Tag woanders, wie wir die nächsten Wochen. Könnte mir halt vorstellen, daß die Dichte an Tierärzten im Norden von Skandinavien halt sehr übersichtlich ist, zumal man dort auch nicht schnell mal von A nach B kommt.....
-
Ja .... Richtung Inland Region Jokkmokk wahrscheinlich schwieriger. Bei uns an der Küste ist es schon einfacher.....auch wenn unsere Region schon zum Norden zählt. Auch Region Umea oder Lulea sollte im Norden kein Thema sein. Bei uns hier fallen mir ohne Überlegung....direkt 4 Tierärzte ein.
-
Nächstes Jahr kommt unsere Tochter auch nach Schweden...... dann haben wir eine Tierärztin Vorort
-
......und mein "Lieblings Chirurg" Dr. Koch aus unserem Ort ebenfalls, dann habt ihr auch noch einen guten Arzt mehr
Mein Neid ist mit euch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!