Ostfriesen am Björnafjord 3

  • Solche Berichte helfen nicht nur über die "Norwegenlose-Zeit", die sind geradezu Lebenselexier! Informativ und durch die Bilder sehr anschaulich aufgemacht hast du dir ein dickes Lob und ein riesiges Dankeschön verdient!

    VG Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Es freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat. Das motiviert mich für nächstes Jahr, denn am letzten Augustwochenende des kommenden Jahres, also in nur 10 Monaten etwa, startet der nächste Trip.

    Um die Reise nun zu einem Abschluss zu bringen: Morgens um 6 Uhr begannen wir alle wie große Ameisen durch das Haus zu wuseln und den Rest einzupacken, die Fische in die Kisten zu verlegen und die Autos zu beladen. Wehmütig starrten wir alle aus den Autofenstern, während wir am Björnafjord entlangfuhren und die letzten Blicke für dieses Jahr auf unsere Spots warfen.

    In Bergen fuhren wir dann durch die Innenstadt zum Anlegeplatz der Fjordline, um die schöne Altstadt und insbesondere den alten Hafen zu bewundern. Irgendwann werden wir sicherlich auch noch mal einen Tagesausflug dorthin machen, um durch die Gassen zu schlendern.

    Pünktlich fuhren wir auf die Fähre, tranken die letzten Radler am Nachmittag und spielten ein paar Runden mit den Karten. Etwas später wurde natürlich auch noch der Duty Free aufgesucht, in dem der Vize (also mein Vater) und ich einen kleinen Kicheranfall bekamen. Wir entdeckten nämlich ein Regal mit Furzkissen. Verstohlen sahen wir uns um und ich hielt Wache, während der Vize das Kissen kaufte und auf seine Kabine schmuggelte. Den restlichen Abend bereiteten wir seine Kabinengenossen auf das "Rumoren" in seinem Magen vor. Letztlich verzogen wir uns alle in die Kojen und ich wurde mit dem Wissen, dass es in der Nachbarskabine ganz schön "knallte", sanft in den Schlaf gewogen.

    Am nächsten Morgen wurde ich auf dem Hauptdeck von unserem Präsi mit den Worten "Hast du gewusst, was dein Vater getan hat!" begrüßt. Scheinbar hat er das Kissen eine gute halbe Stunde während des Einschlafens, ein zwei Mal in der Nacht, als beide für einen Toilettengang wach wurden und am Morgen dann gut sichtbar betätigt. Daraufhin sollen wohl Worte wie "Rübenschwien" gefallen sein, aber das könnt ihr euch vielleicht auch denken ;)

    Etwa 3/4 unserer Crew war am kichern, als wir die Autos bestiegen, um in Hirtshals zu tanken und uns ein Frühstück zuzuführen. Die restliche Fahrt lief dann absolut perfekt. Kein Stau stoppte uns auf der Strecke und so pünktlich kamen wir wohl noch nie zu Hause an.


    Die Bewertung des Hauses, die ich nun eigentlich noch machen wollte, muss leider etwas warten. Die Kamera, mit der ich die Fotos dafür schoss, war leider ohne Kabel mitgekommen. Sobald mich die Fotos erreichten, werde ich das nachreichen.

    Bis dahin ein dickes Petri euch allen!

  • Das ist mal ein klasse Fang!

    So viele schöne Pollacks hätte ich auch mal gern im Boot ;)

    Womit habt ihr gefangen?

    Aber schade, dass ihr nur einmal raus konntet. Wir haben auch die ganze Zeit unser Glück gelobt. Auch das die Wellen so niedrig blieben, obwohl teils ein strammer Wind wehte.

    Ich drück euch für nächstes Jahr die Daumen!

  • Hei Ostenfriesenal,

    meine Mitstreiter haben mit Gummifisch gefischt. Irgendwas um die 10 cm in dunklen Farben (Motoroil???). Hungrig waren die Gesellen um diesen Berg bei Pkt. 1 rum, so zwischen 20m und 25m.



    Selber kriege ich das mit den Gummis nicht auf die Reihe und so habe ich mich ums Gaffen und die Verarbeitung gekümmert. So kam auch keine lange Weile auf. #zwinker2*

    Und dann mussten die Fänger ja auch verpflegt werden. :happy:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!