Lofoten August 2024

• Moin zusammen,

wir zu fünft oder sechst und möchten im August 24 für 10 Tage auf die Lofoten!

Es sind alles Norwegenangler aber keiner mit Lofoten "Erfahrung"

Hier nun meine Bitte an Euch!

1. Welches Angelgebiet

2. hat jemand eine Hausempfehlung

3. da wir mit dem Auto (Kleinbus) anreisen, welche Routenempfehlung und TOP wäre eine günstige Autovermietung im Raum Rheine-Lingen

Ist ein bisschen viel ...bin aber für jeden Tipp dankbar. :)

• Hej Köhlerrudi,

wir haben uns für unseren kommenden Trip 2024 folgende Strecke überlegt:

1. Kassel Hirtshals - das sind ca. 900km am ersten Tag.

2. Fähre Hirtshals-Bergen - Abfahrt 20:30 Uhr, Ankunft in Bergen am nächsten Tag um 12:30 Uhr

(wir nehmen nicht das teure Wochenende, sondern einen günstigeren Wochentag)

3. 4.5 Stunden Fahrt bis ins Gloppen-Hotell in Sandane (einer Lachsgegend) - ein richtig netter Schuppen mit tollem Frühstück

4. eine lange Fahrt (ca. 650km) bis nördlich Trondheim ins urige Namsentunet/Gront (laut Eigenwerbung bestes Lachsgebiet wo gibt - glaube ich denen auch - erneut tolles Frühstück)

5. 500 km bis Bodö von dort Fähre nach Moskenes auf den Lofoten

(6. ca. 7 km nördlich Moskenes ist Anitas seafood an der E10 - SUPER, wenn nicht mehr - leider war ich zu vernünftig, mir dort einen Fischburger zu gönnen. Google zeigt dazu viele Bilder)

Das wäre eine Anreise von 4 Tagen - vielleicht etwas viel bei 10 Tagen Lofoten..

Beste Grüße, Axel

Sommergräser sind nun noch der Rest der Träume der Krieger.
    Matsuo Basho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!