Angeln in Südnorwegen: So nah, so gut!
Norwegen fängt für viele Angler erst bei Bergen an – und das bedeutet eine ewige Anreise. Doch auch der äußerste Süden hat anglerisch einiges zu bieten! MEHR....
Norwegen fängt für viele Angler erst bei Bergen an – und das bedeutet eine ewige Anreise. Doch auch der äußerste Süden hat anglerisch einiges zu bieten! MEHR....
Meine Güte, was für dicke Schnüre werden da empfohlen. Na ja, Hauptsache der Autor hat sein Geld verdient.
Wo hatte er denn das olle Yellow-Boot gefunden?
Hoddel
Wo hatte er denn das olle Yellow-Boot gefunden?
Na, bei Avik Brygge. Als wir da vor 3 Wochen geguckt haben, gab es mindestens 6 Stück davon.
Sind da aber ganz schön hinter der Zeit geblieben. Aber jeder wie er mag.
Hoddel
Im Vordergrund die "Flotte" von Avik Brygge, im Hintergrund Suses Hütte Steinkroa mit Bootshaus davor.
Wir haben letztes Jahr immer wieder Leute von dort mit den Yellowboats getroffen, waren alle nicht so richtig zufrieden mit der Geschwindigkeit
Für Makrelen angeln zwischen den Schären reicht es aber allemal.
Leider fahren die Leute mit diesen Booten auch noch auf die Neskletten raus, ohne zu wissen in welche Gefahr sie sich bei Wetteränderung begeben.
Dein Pfeil zu Lindesnes Frordferie ist aber etwas misslungen. Das ist eine Entfernung (Luftline) von 4 Seemeilen und nicht kurz hinter den Bäumen.
Hier mal ein Link zur Karte:
Ramsland, da ist das Feriesenter.
Hoddel
Dein Pfeil zu Lindesnes Frordferie ist aber etwas misslungen
Nö, der Pfeil zeigt ja nicht auf Ramsland Lindesnes Fjordferie, sondern auf die Hytte Steinkroa, die von Susann vermietet wird und zum "Imperium" gehört.
Da sind wir vom 26.08.-02.09..
Nur deshalb waren wir überhaupt in Avik, wollten mal vorab gucken und sind dabei über die Anlage Avik Brygge gestolpert.
Ah, da haben wir aneinander vorbei geredet und die Kleine hat mir mal wieder nicht alles erzählt.
Na ab 17.08. bin ich in der Nähe und werde ihr mal die Ohren lang ziehen.
Hoddel
und werde ihr mal die Ohren lang ziehen.
Hoddel
Nenene, das ist ja jetzt nicht unbedingt mein Revier, aber selbst ich wusste schon von Steinkroa.
Da kannst du ihre Ohren an ihrer Position lassen und solltest mal dein Surfverhalten überdenken.
Ich erzähle hier ja nicht alles, wenigstens einen Kaffee wird das extra kosten.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!