Am Hafen von Båli gibt es einen netten Laden von Nina:
https://www.suednorwegen.org/i…reibungen/spangereid-baly
Nina hat etliches, was gefallen könnte.
Hier im Hafen kannst du auch mal vom Land aus Angeln.
Hoddel
Am Hafen von Båli gibt es einen netten Laden von Nina:
https://www.suednorwegen.org/i…reibungen/spangereid-baly
Nina hat etliches, was gefallen könnte.
Hier im Hafen kannst du auch mal vom Land aus Angeln.
Hoddel
Hallo Hoddel und Jojo,
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir auch eure Karten zukommen lassen könntet. Ich bin ebenfalls am Ende des Grønsfjord aber Anfang August mit der ganzen Familie (Kinder und Großeltern). Gerät ist alles vorhanden da wir früher schon öfters in Norge waren.
Am dankbarsten wäre ich für Tipps zum Plattfisch und Makrelen Angeln, aber am wichtigsten ist dass die Kinder Spaß haben und was fangen;-)
PS: wir haben ein 15Fuß Boot mit 20 ps
Moin Bachangler,
in den Gebieten, wo Jo und Achim gefangen haben, könnt ihr leider mit eurem Boot nicht hinkommen, es sei denn, ihr seid Lebensmüde.
Zu den Makrelen für die Kinder:
Besorgt euch stabile Heringsvorfächer, aber maximal 5 Stück davon am Band. Eher 3, das reicht, wenn die Kinder unter 10 Jahren sind.
Zu eurer Zeit gehen die Schwärme durch die Fjorde. Bist du in so einem Schwarm, kann es vorkommen, dass dein Echolot plötzlich nur neun Meter Wassertiefe anzeigt. Dann habt ihr aber innerhalb von 10 Minuten euer Boot voll Fisch. Dann ist Charakter gefragt, wie am Geldautomaten. Man sollte rechtzeitig aufhören. Ich habe festgestellt, dass die Gefriertruhe maximal 40 Makrelen auf einmal einfrieren kann. Was darüber hinaus geht, sollte man lieber nicht machen.
In der Durchfahrt, unter der Brücke bei Jåsund habt ihr gute Möglichkeiten auf Makrele. Ansonsten mit langsamer Fahrt und dann schleppen.
Ich schicke dir nachher mal zwei Kartensätze zu. Das eine ist das Gebiet vor Spangereid und das andere die Mündung vom Grønsfjord und Rosfjord. Bei westlichen Winden, fahre bitte durch den Spangereidkanal, denn dann fängst du dort besser.
Hoddel
Danke ihr beiden, der Laden in Spangereid war genau das richtige!
Mit dem Boot auf dem Fjord war ich wenig unterwegs, da wir immer genug Fisch hatten. Bin um die Inseln rumgefahren, da hat's am Meisten gebissen!
2. Unterkunft war am Kilefjord (Otra) mit unglaublich vielen Forellen (Bach, See und Mischformen von Saibling) zudem massig Barsche. Die größte Forelle hatte 35cm und hat eine Spitzmaus gefressen!!! Die Restlichen waren ca. 25cm.
Insgesamt sind wir zufrieden, aber wie immer leider zu früh zurück gefahren!
Insgesamt sind wir zufrieden, aber wie immer leider zu früh zurück gefahren!
Schön, dass es euch gefallen hat. Mit der frühen Rückreise gebe ich dir 100% Recht.
Ich versuche auch immer 10+ Tage in Norge zu verbringen, wenn ich kann.
VG
Jojo
Hallo zusammen,
wir sind auch Mitte August am Grönsfjord mit einem 25 PS Boot am Start. Über die Karten würde ich mich auch sehr freuen.
Freuen uns schon sehr auf 3 Wochen angeln und Ruhe 😁😁😁
Danke Horst für die Skizzen.
Grüße Eckhard
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!