hallo, kann mir Jemand etwas sagen zu dem Thema Heringe in der Kieler Förde ? In anderen Foren finde ich kaum was dazu, und Heringe finde ich auch nicht.
Wassertemperatur 8 Grad.
Heringe Kieler Förde ?
-
-
Moin,
Heringe sind mit Sicherheit noch da,aber der beste Heringsmonat ist schon gewesen. Man muß schon etwas Geduld und Glück haben und auch einige beliebten Stellen kennen.
Gruß Peter
-
Hei Hummi,
nichts los bei dir?
Hast du es schon selbst versucht, die Silberlinge zu finden?
Hier im Osten (Strelasund) sind mehr als genug Fische da und die stehen auch richtig gut im Futter. Nicht solche Hungerhaken wie in den letzten Jahren.Gruß Torsten
Ach so: Wassertemperatur lag hier so um 9,5 Grad (lt. Echolot), aber ich glaube nicht, dass das so einen Einfluss auf den Hering hat. Ich fange meine Heringe schon seit -zig Jahren immer in den letzten Apriltagen im Strelasund. Mal sind sie etwas größer, mal kleiner.
-
Ne, hier ist nix los mit den Silberlingen. Habe die Tage mal einen Berufsfischer gefragt, der zufällig in Strande an Bord war. Der bestätigte mir das auch. Blöd, ich hätte gerne mal wieder ein paar Heringe in die Pfanne gehauen. Habe auch gelesen, dass bei euch im Osten an der Küste gut gefangen wird. Naja, vielleicht wirds noch. Hummi
-
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.
In anderen Foren ist es das gleiche: so gut wie keine Heringe in der Förde.
Hier im Wismarer Hafen sieht es auch sehr übersichtlich aus.Torsten
-
Wir waren diese Woche auf der Ostsee. Wasser hatte noch keine 10 Grad und große Heringsschwärme waren noch nicht in der Warnow, sondern noch davor.
In der Warnow waren immer nur kleine Schwärme auf dem Bildschirm zu sehen.
Auf dem Lifescope war dann zu sehen, wie die Heringe um den Paternoster schwimme, aber nicht beißen wollten.
Ist nicht so einfach dieses Jahr.
Auf die Platten lief es dann ganz gut. Wir hatten zu dritt ca. 80 Stück zum mitnehmen. Mehr als doppelt so viele haben wir aber auch wieder zurück gesetzt.
Vollgefressen waren alle mit Miesmuscheln. Gefangen haben wir hauptsächlich mit Garnelen. Auf Wattwurm lief es nicht so gut.
Hornhecht war auch noch etwas zickig (6 durften mit uns weiter Reisen), aber das kommt noch, wenn das Wasser etwas wärmer wird.Beste Grüße
Axel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!