Das BusinessPortal Norwegen schreckt mit dieser Meldung auf:
-
-
Wenn es nicht zuviel wird, habe ich nichts dagegen.
z.B. bis 5 € pro Tag wäre für mich völlig OK.
Andererseits zahlen wir ja durchaus jetzt schon für den Infrastrukturausbau, die Maut ist ja eigentlich genau dafür gedacht.Inzwischen muss man als Tagestourist (-Angler) auf Fehmarn Kurtaxe bezahlen, und dafür bekommt man nur kaputte Straßen und sehr teure Parkplätze.
-
Mit Eintrittsgeld in den "Naturpark Norwegen" habe ich schon vor knapp 10 Jahren gerechnet. Das wird ein lukratives Geschäft. Allein die Kreuzfahrer spülen ordentlich Geld in die Kasse.
-
Wundern würde mich das überhaupt nicht, in meiner Ecke habe ich viele Bomwege, wenn ich ins Fjell zum Fischen will darf ich jedesmal zahlen. Ich frage mich jedes Jahr was mit den Einnahmen gemacht wird, die Wege werden jedes Jahr schlechter und manche Seen sind nicht mehr erreichbar, mit erreichbar meine ich nicht bis an den See fahren, ich wandere schon noch ein bis zwei Stunden bis ich an meinem Ziel bin.
-
Wundern würde mich das überhaupt nicht, in meiner Ecke habe ich viele Bomwege, wenn ich ins Fjell zum Fischen will darf ich jedesmal zahlen. Ich frage mich jedes Jahr was mit den Einnahmen gemacht wird, die Wege werden jedes Jahr schlechter und manche Seen sind nicht mehr erreichbar, mit erreichbar meine ich nicht bis an den See fahren, ich wandere schon noch ein bis zwei Stunden bis ich an meinem Ziel bin.
Ich hab' mal eine Jahresabrechnung für einen bekannten Bergweg
am Roms gesehen. Mir fiel echt die Kinnlade runter, wie die
Zahlen begriff. Was das in einem normalen Jahr so kostete für
Weg-Kies oder wie das heisst, an Baggerstunden, Diesel für den
Trecker für Klein-Reparaturen und Diesel für die Schneefräse,
Entwässerungsrohre und was da sonst noch typisch anfällt.
5 Bauern teilen sich die Ausgaben. Manchmal machen sie einen
verhältnismässig lächerlichen Gewinn, in der Regel zahlen sie aber
drauf. Andersrum = ohne diesen Weg würden sie ihre
Hütten-Grundstücke nicht verkaufen können. -
Das würde ich sofort akzeptieren wenn die Wege ein kleinwenig befahrbarer wären. Die Norweger rasen da durch und hoppeln durch die Schlaglöcher, mir tut das jedesmal weh
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!