Lenefjord als Neuling 2023

  • Hallo zusammen, ich als Neuling hier im Forum möchte mich erst mal kurz vorstellen.


    Ich bin 30 Jahre alt, komme aus dem kleinen Saarland und bin ein ziemlicher Norwegen Neuling. Ich war zwar letztens Jahr für 2 Wochen mit dem Dachzelt in der Region um Stavanger unterwegs, hab dort allerdings ausschließlich vom Ufer aus gefischt.
    Nun haben wir uns im Lenefjord für Anfang Juni ein Haus gemietet. Ein Boot mit 25ps, Echolot und Kartenplotter steht auch zur Verfügung.


    https://www.google.com/maps/pl…3726!16s%2Fg%2F11gy7yh0rj
    Hier der ungefähre Standort des Hauses.


    Leider habe ich nun lesen müssen das der Lenefjord wohl nicht die optimale Wahl für einen Angelurlaub ist.😕
    Zur Verfügung haben wir eigentlich alles an leichtem Pilkgerät bis 180 Gramm, wollten es aber auch mit Naturköder versuchen.


    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps zu den Angeltechniken und kann mit etwas zu den Stellen sagen an denen ich es versuchen sollte und auf was ich in der Zeit Anfang Juni fischen bzw. achten sollte?


    Hab auch etwas von einer Fangkarte gehört.. wäre super wenn mir die jemanden zukommen lassen könnte:)


    Die App Fiskher hab ich mir schon runtergeladen, bin aber trotzdem über jeden Tipp hier mehr als froh, grade als blutiger Anfänger😂


    Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten und allzeit Petei Heil.

  • Werbung:

         

  • &%moin&% Tarekt,


    ich war 2018 im Lenefjord und es stimmt was du so gelesen hast. Fischreich ist der Fjord nicht. Das liegt zum einem daran, dass es dort nicht sehr viel Wasseraustausch gibt und zum anderen hält im warmen Sommern oft die Blaualge Einzug.


    Aber trotzdem ist der Lenefjord Landschaftlich ein wunderschöner Fjord.


    Wir haben trotz Blaualge und einem sehr warmen Sommer den Fisch für den Teller gefunden.