Hallo, wir suchen einen Mitfahrer nach Norwegen Lofoten- Nappstraumen für 10 Tage. Wir sind zu zweit, haben ein schönes Haus mit 3 Schlafzimmern und dazu ein super Boot mit 150 PS. Sehr gutes Angelgebiet mit großen Dorschen, Seelachsen und regelmäßigen Heilbuttfängen. Angelerfolg garantiert,
Reise per Flugzeug.
Gern können Details unter TEL. 0151 26337276 erfragt werden.
Suche 1 Mitreisenden Lofoten 18.6-28.6.23
-
-
Eigentlich bin ich interessiert - da wir aber selber kurze Zeit später auf den Vesteralen sind, kommt es doch nicht in Frage.
Dennoch, aus Interesse vermutlich auch für andere:
Flug ist vermutlich bis Tromsö und dann mit Leihwagen?
Was würde denn der Aufenthalt für mich als dritte Person kosten?
-
Das ist eine Luxusreise mit gutem Boot, hervorragendem Haus und drei Schlafzimmern.
Wir reisen 11 Tage, entsprechend kostet die Unterkunft 5070 Euro, damit 1690 pro Person.
Dazu kommt noch der Flug.
Die Reise läuft über Kingfisher Reisen und ist dort auf der WEB Seite zu finden (Lofoten/ Nappstraumen)
Flug haben wir beide mit Norwegian Bln/ Oslo/Bodö/Leknes. Von L. 10 min mit Auto - wir werden abgeholt.
Dittmar -
Danke Dittmar,
hört sich nach All-inclusive-rundum-sorglos an.
Für mich schade, aber ich wünsche Euch einen angenehmen Reisebegleiter und eine tolle Zeit. Vielleicht berichtest Du anschließend?
-
Interessant das Paket das Kingfisher anbietet. Heftige Preise,
aber es ist nun mal nicht der Ballermann. Die
Revierbeschreibungen von Kingfisher sind auch ganz o.k.
Allerdings geht da nicht draus hervor, das der Nappstrom
von Trillionen von Baby-Dorschen bewohnt wird. Daher
die vielen Heilbutt-Besucher. Im Nappstrom selbst auf
grosse Köhler zu setzen, macht keinen Sinn. Um diese
Jahreszeit da auf Grossdorsch zu setzen, macht auch
wenig Sinn, dazu muss man in den Vestfjord rein, aber
mit 150 PS kann man auch auf der Atlantikseite raus.
MeFo und Lachs kann man da sogar von Land aus
fangen.Foto: Der Nappstrom kommt gerade aus dem Winterschlaf.
-
Schönes Photo!
-
Wir waren schon 2 Mal dort in der Anlage und haben beide Male super Fänge mit Dorschen, Seelachsen und Heilbutt gehabt. Dort gibt es zwei Guide aus Schweden, die sich bestens auskennen und die jeweils am Vorabend alle Gruppen fragen, ob sie im Konvoi mitkommen wollen auf jeweilige Zielfische. Es ging immer raus aus dem Nappstraumen in den Vestfjord oder nördlich. Der Napp ist nicht groß und nach ca. 20 min ist man im Offenen. Wir haben vorwiegend mit Gummi in 300/400 g gefischt. Teilweise haben wir nach wenigen Stunden aufgehört zu angeln, weil die Kisten voll waren, oder uns die Arme schmerzten. Die Fische waren alle um 1 Meter.
Teilweise mussten wir umsetzen, weil die Seelachse uns nervten. Wie gesagt, alles mit Guide in Kolonne ohne Zusatzkosten.
Gruß Dittmar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!