Mit dem Camper 2023 durch Norwegen

  • Mein Airedale Piet ist eigentlich ein sehr selbstbewußter Hund...... hier bei uns in seinem Revier.

    In Norwegen scheint ihn der Input aber immer förmlich zu erschlagen, insbesondere auf Campingplätzen. Vor Kurzem haben wir in Frankreich realisiert, wie extrem er teilweise auf Tierprodukte reagiert. Meine Tochter hat sich Schuhe aus echtem Leder gekauft und im Flur des Ferienhauses stand ab sofort eine unsichtbare Wand, es führte absolut kein Weg am Schuhregal mehr vorbei. Ein Tierfell vor paar Jahren in einem norwegischen Ferienhaus hat auch mal einen bleibenden Eindruck hinterlassen.....

    Ich bin da jedes Mal zwiegespalten, was seinen Gemütszustand angeht, speziell auf dem Rückweg. Meine Frau fragt dann immer "ob er froh ist wieder nach Hause zu kommen ??". Eigentlich ist er da typisch Terrier, wo er sich wohl fühlt wird aufm Rücken gepennt, das gab's auswärts im Urlaub schon oft. Im Camper ist dies aus Platzgründen aber eher schwierig..... :)


    .......gab übrigens noch ein nachträgliches "Mitbringsel" aus dem Urlaub, meine Frau und ich liegen erstmals mit Corona flach. Tippe mal auf Campingplatz....

  • Werbung

     

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!