Bei der 2 war ich sofort auf der richtigen Spur: Norwegen speisen spezialitäten…und Lösung war zu lesen…
umso dämlicher hab ich mich bei anderen Fragen angestellt

Startschuss Neujahrsrätsel 2022/23
-
-
Bei der Frage 2 hatte ich erst denn süßen Ziegenkäse auf dem Schirm
-
genauso gings mir auch. Es hatten ja schon früh einige Miträtsler bekundet,
dass sie so etwas nicht probieren wollten.
Da war mir klar: das muss Käse sein... -
Ich habe mir mal die Suchmasken angesehen und festgestellt, dass ich mir es selber schwer gemacht habe.
Die Eingaben bei Frage 1 und 2 sind eigentlich nicht kompliziert. Nun kennt man auch einige Seiten, die man vorher nicht auf dem Bildschirm hatte.
LG Heinz -
tach ihr lieben
falschmeldungen gab es reichlich
...und einige sowas von zum schmunzeln
frage 1...solspeilet gab es ganze 29
frage 2...blodpudding 12
bei einer frage habt ihr euch so richtig die zähne ausgebissen
...welche mag es wohl sein ...
-
tach ihr lieben
falschmeldungen gab es reichlich
...und einige sowas von zum schmunzeln
an der 3 hab ich ewig rumgedoktert
frage 1...solspeilet gab es ganze 29
frage 2...blodpudding 12
bei einer frage habt ihr euch so richtig die zähne ausgebissen
...welche mag es wohl sein ...
an der 3 hab ich ewig rumgedoktert
-
Auflösung Frage 3 - Danke an Heiko für diese Frage
FRAGE 3: 03.01.2023
Es gib Dinge, die kann Norwegen nicht weltmeisterschaftlich können. Dies ist, im Gegensatz zur Geografie, der Geologie geschuldet.
Berge über 2500 m Höhe gibt es nicht.Aber Rekorde bezüglich Europa (Nord) gibt es schon, nämlich hier:
Wir wollen einen ORT gesucht haben.
Der höchste .... öhhh, nee, zu viel Input, Ihr wollt ja vor dem Suchen etwas schlaues finden, ´ne ?
Ende der 70er wurde dort ´ne Episode eines (Kult-) Films (Ok, einige Takes) gedreht .
Jetzt IHR:Welcher Ort wird gesucht. FINSE (höchster Bahnhof in Nordeuropa)
[INDENT]Suche: Google –Norwegen Drehort Episode=die bekanntesten gibt es wo - bei Star Wars (Nr. 1 Treffer)
Stark sein Ihr musstet
[/INDENT] -
So ihr Lieben,
ich habe jetzt auch wieder mehr Zeit, und nutze sie, um noch mal meinen Dank an das Team Angelfreunde und an Sandra, Rolf u. Christian auszusprechen. Das war das erste Rätsel für mich, und ich bin begeistert von der Organisation und der Durchführung. TOLL gemacht! Ich ziehe meinen🎩!
Die Fragen waren für mich sehr anspruchsvoll, 🙈😩🤪 aber sie hatten auch was gutes, denn ich habe viel über Norwegen dazu gelernt.👍
Den Preis den ich gewonnen habe, passt natürlich sehr gut in mein Vorhaben. (das erste mal nach Norge 7/2023 😁 mit Familie 😍) Das kann ich gut gebrauchen, ich habe mich sehr darüber gefreut.👌👌 Dankeschön
Den einzigen Nachteil den ich jetzt habe, ich musssssss zum Angelladen, und noch eine passende Rute kaufen. 😂😂 Aber das mache ich doch gerne, 😉😉 mal schauen was es wird, ich halte euch auf dann auf den laufenden.😎
-
Bei Frage 3 habe ich alles mögliche in die Suchmaske eingegeben nur nicht etwas einfaches.
Ich finde die Idee mit der Auflösung spitze.
LG Heinz -
Frage 3 hatte ich nach 5 Minuten gelöst
Die meisten Falschmeldungen gab es sicherlich zu der Plattform …..und von mir
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!