Meine Thermotasse ist auch eingetroffen. (Irgendwie kann ich leider über das Handy kein Foto einstellen :(). Aber vielen vielen Dank dafür und das tolle Neujahrsrätsel.
Und vielleicht gibt es ja zum Schlüsselanhänger irgendwann das passende Boot. 🤣
Viele Grüße
Lars
Startschuss Neujahrsrätsel 2022/23
-
-
Auflösung Frage 10 - Danke an Heiko für dieses HIGHlight
Frage 10: 23.01.2022Wir gehen jetzt mal steil direkt in die Gebirge.
Heiko hat 2022 ein Gebirge gemeistert: die Alpen mit einigen bemerkenswerten (und tlw. sehr engen) Passstraßen , Col de Var z.B.
Aber das ist grad nicht zielführend im Sinne der gesuchten Antwort.
Nahe Andalsnes und Molde gibt es ein europäisches HIGHlight.Welches ? Beißt euch gerne mal die Ratezähne aus ! Trollveggen
Suche: Google – Andalsnes Europa steil – Nr. 1 Treffer
oder
[INDENT]Andalsnes Alpen – Nr. 3 Treffer
[/INDENT] -
Oooohhhhh ja bei Frage 10 hatte ich Kopfschmerzen 🙈🙈🙈
-
Eben kam mein Gewinn an, ein schöner Themobecher mit unserem neuen Logo
Beim Auspacken meinte meine Tochter; "Der ist ja cool, wäre genau das richtige für die Uni"
Und ... schwups ... gab es eine Eigentumsübertragung#zwinker2*
Das Rätsel hat also noch eine weitere Person glücklich gemachtIm Päckchen war noch ein äußerst praktischer Schlüsselanhänger ...
... den kann ich sehr gut gebrauchen! -
Frage 10 war eine echte Nuss für mich. Obwohl diese Wand ja wirklich grandios ist, bin ich auf der Karte mehrmals vorbeigefahren.
LG Heinz -
Die Antwort war für mich zu einfach, darum hab ich sehr oft drum rum geraten
-
Ging mir ähnlich, auf das Naheliegende bin ich nicht direkt gekommen.
-
Auflösung Frage 11
Frage 11: 25.01.2022
Heimspiel und zugleich „Fluch“ für Hoddel.Straßen haben wir in den vielen Jahren viele befahren. Gute, schlechte, enge und steile.
Einige Male hatten wir z.B. wegen fehlender oder mickriger Randsteine oder auch des Gegenverkehrs sogar Schweißperlen auf der Stirn und feuchte Hände.Eine besondere und schon historische Straße, eher einen Weg suchen wir also.
Sie war um 1930 einer von vielen Austragungsorten eines internationalen Wettkampfs.Gesucht wird der Name der StraßeTronåsen
Anmerkung: Schweißperlen und feuchte Hände wären für mich noch das angenehmste beim erkunden dieser Strecke.
Das Befahren steht, man glaubt es kaum, bei Hoddel noch auf der „To do List“.[INDENT]Suche: Google - Norwegen Straße um 1930 (Nr. 1 Treffer)
- Hoddels Heimspiel – suednorwegen.org – Straße 1931 (Nr. 1 Treffer) - hier lest ihr, warum die Straße Hoddels "Fluch" ist
-
Dabei habe ich mir die Zähne ausgebissen……bis ich einen Schupps in die richtige Gegend bekam
-
Moin!
Die 10 und 11 waren "Cool"!
Mein Päckchen kam gestern an........Christian!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!