• Norwegen ohne Rekker, ist wie Musik ohne Töne.
    hier mal eine abgewandelte Verzehrmethode

    Reker PIL-PIL (auf spanische Art)
    Reker puhlen.
    Eine Sosse aus Olivenöl, Paprika, Chili, Salz und reichlich frisch gehacktem Knoblauch mischen. Darf ruhig ordentlich scharf werden und vor allem nicht mit dem Knoblauch sparen
    Reker in Sosse kurz aufkochen.
    Einen Schuß trocknen Weisswein dazugeben,
    Rekker mit Sosse in kleine vorgewärmte/Heisse Schüsseln geben und möglichst noch kochend (Sosse sollte noch sprudeln) servieren. (man kann auch gleich Tonschälchen nehmen und das ganze im Backofen zubereiten) Dazu warmes Stangenweissbrot oder warme aufgebackene Brötchen (Dürfen ruhig mit Knoblauch- oder Kräuterbutter bestrichen sein)
    Zum Trinken dazu eignet sich der Rest (auch auch mehr) des trockenen Weissweins.
    Guten Appetit

    Skitt Fiske - Petri Heil
    Franz (Ossi52)
    Warum alle Fehler selber machen?
    Man kann auch aus den Fehlern anderer lernen!
    http://www.angeln-Esens.de




    Einmal editiert, zuletzt von Story ()

  •  

    Werbung

     

     

  • Das machen wir im August vor Ort auf Hidra mal. Da wir ohne unsere Frauen fahren, nehmen wir auch ordentlich Knobi, wir müssen ja hinterher nicht mehr knutschen.


    Dazu fangen wir uns noch Taschenkrebse und das Abendmahl ist abgerundet. Fotos werden folgen.

  • . . . . . darauf freue ich mich schon. Da ich ja grundsätzlichen Küchen - und Kochverbot habe, werde ich in der Zeit den Grill anheizen und ein kaltes Bierchen zu mir nehmen.



    Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen, als an seinen Antworten.

  • . . . . . darauf freue ich mich schon. Da ich ja grundsätzlichen Küchen - und Kochverbot habe, werde ich in der Zeit den Grill anheizen und ein kaltes Bierchen zu mir nehmen.


    Und währenddessen puhlst du mal eben die 3 KG Reker schön fein säuberlich.:hurra::hurra::hurra:


    Ich brutzel die dann wie beschrieben.:baby::baby::baby:

  • jo, klingt nicht uebel. aber können wir uns mal darauf einigen, dass die dinger reker heissen, mit einem k und nicht rekker, ebenso auch nicht reeker, obwohl in dem fall immerhin die aussprache stimmt.:)



    Okay. Okay. War ein Vertippser. Gelobe Besserung, Vielleicht kann ja mal ein Mod die Schreibweise ändern, damit auch das Stichwort stimmt.
    Obwohl, eigentlich ist es mir egal wie sie geschrieben werden, schmecken müssen sie und das tun sie auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!