1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Hallo sagt ein " Neuer" aus Jena

• Jens Lohmann
  • 5. Oktober 2022 um 14:21

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.752
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 15. Oktober 2022 um 23:31

Moin Jens,
    leider war ich dieses Jahr nur 10 Tage dort auf der Ecke. Trotzdem konnte ich noch Änderungen für meine Fangskizzen aufnehmen. Die werde ich in Kürze mal ins Reine Schreiben. Kannst mich gern so in einem Monat mal erinnern.

Für Fragen stehe ich wieder bereit.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Werbung:

• Jens Lohmann
    Angelfreund
    Reaktionen
    32
    • 16. Oktober 2022 um 10:37

Hallo Horst,

vielen Dank. Jetzt hast du mich schon sehr neugierig gemacht mit deinen Fangskizzen ob sich meine Instinkte mit deinen Erfahrungen decken.
    Wenn ich es vergessen sollte melde dich gerne bei mir wenn du deine Karte ins Reine geschrieben hast. Da ich ja nun das erste mal in dieses Gebiet zum Angeln reise bin ich natürlich dankbar für alle Tipps.
    Eines kann ich jetzt schon versprechen: ich werde über meine Angeltour einen ehrlichen bebilderten Bericht hier einstellen, auch wenn es noch ewig hin ist bis Juni 23. Dafür könnt ihr mich hier annageln!
    Natürlich habe ich mich hier schon über das Gebiet belesen und werde es weiter tun. Was mir aufgefallen ist, vieles spielt sich bei Lamekletten ab, obwohl ich für mich sagen kann das es auch sehr gute Strukturen in näherer Umgebung gibt. Wir haben aus dem "blauen" heraus das Haus 15/1 von Borks gebucht. Bei dem dazugehörigen Boot mit 25 PS bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt dort hin fahren werde, ich denke eher nicht.
    Bei der Auswahl des Hauses hat ja mein Angelkumpel auch noch seine Meinung mit einzubringen, so kahmen wir dort hin. Wird schon schön werden...
    Es soll ja auch eine entspannte "Gummitour" auf paar Dorsche und Pollacken werden, mit paar Lengs beim Naturköderangeln und vielleicht auch eine Meerforelle beim abendlichen Spinnfischen. Für Tipps zum Angeln auf Meerforelle bin ich besonders neugierig. Fangplätze, Spinnfischen oder Schleppfischen mit Wobbler....

Beste Grüße an alle hier im Forum,

Jens

• Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.752
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 16. Oktober 2022 um 19:55

Jens, für die Ecke ist das Boot zu klein mit 25 PS. Wenn ihr gut fangen wollt, müsst ihr bei Sonnenaufgang schon auf dem Wasser sein. Ihr fahrt dann zurück, wenn die anderen gerade mit Frühstück fertig sind.

Vergleiche mal diese beiden Anlagen:

https://www.hausvikmaritime.no/de/

https://www.suednorwegen.org/index.php/orts…snes-fjordferie

Die Angelbereiche sind identisch, was das morgendliche Angeln betrifft.

Borks 15/1 wird euch enttäuschen.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jens Lohmann
    Angelfreund
    Reaktionen
    32
    • 16. Oktober 2022 um 20:34

Das habe ich mir schon gedacht . Wir haben es gebucht und belassen es jetzt dabei. Wir werden uns vor den beiden Fjordausgängen rumtreiben. Ich habe über viele Jahre in Nordtröndelag geangelt. Dort habe ich mit der Spinnrute die Ufer abgeworfen und auch sehr gut Pollack gefangen. Also kein Hexenwerk.
    Meine Bekannten lachen immer wenn sie in meine Köderbox schauen. Ich bin halt einer der auf seinen Köder vertraut weil ich ihn für fängig empfinde und er mir gefällt. Auf Dorsch und Butt, also der Gegenpart zum klassischen Pilken nehme ich Gummis um die 15cm, auf Pollack und Köhler nehme ich Köder unter 10cm . Alles in meiner Lieblingsfarbe orange / schwarz. Ich fahre also mit einer Farbe, zwei Größen, aber unterschiedlichen Gewichten nach Norwegen. In meiner Anfangszeit , bevor ich einen Angelladen hatte, hatte mich die Werbung auch fest im Griff und ich musste alle Gummifische und Pilker von allen Firmen haben. Das hat sich gegeben. Jeder wie er es gerne möchte. Wenn es denn nächstes Jahr soweit ist, werde ich wie versprochen einen Reisebericht abgeben.

Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14