Als langjähriger Ostseeangler ( Heiligenhafen und Burgstaaken) muss ich aufgrund des Bag Limits wohl mal mein Glück in Hirtshals versuchen. Nun hab ich gelesen, dass es ab Hirtshals auch Kuttertouren gibt, wo man auch die leichte Pilk- oder Gummifischangelei ausüben kann. Ich wollte eigentlich nicht mit 200 gr oder noch schwereren Ködern angeln und brauche auch keine 20- oder 30 Pfünder Fische.
Hat jemand einen guten Rat für mich?
Angeln am gelben Riff
-
-
Hei Wolfgang,
ich bin auch auf der Suche nach Angelmöglichkeiten in Norddänemark. Vielleicht hilft dir das ja weiter:
https://www.lystfiskerture.dk/Torsten
-
-
Hallo Wolfgang,
wir fahren mit Rederiet Gule Rev - Lystfiskeri på Det Gule Rev (gule-rev.dk)
Sie haben vier unterschiedliche Boote und auch Übernachtungsmöglichkeiten. Dieses Jahr mussten wir krankheitsbedingt auf das nächste Jahr umbuchen. Alles sehr flexibel und kulant.
Da aber meistens in Tiefen um 50m geangelt wird, kann man bei entsprechender Drift mit leichtem Ostsee-Equipment schon Schwierigkeiten bekommen. Es ist halt auch relativ weit draußen.
Für wenig Drift habe ich aber auch immer noch eher leichtes Equipment als Backup dabei.
Die Zeiten von reihenweise 20-30 Pfünder sind aber auch am gelben Riff vorbei. Meistens sind es gute Küchenfische.Wenn ich das richtig verfolgt habe, fährt die Albatros 1 von lystfiskerture tendenziell eher unterlandig. Also nicht wie die anderen >30km raus. Da könnte in Sacher Lighttackle wohl eher etwas gehen.
VG Lars
-
Danke für die interessanten Infos. Leider hat sich kurzfristig mein langjähriger Kollege aus Altersgründen zurückgezogen, so dass jetzt nur noch ich übrig bin.
Da ich die 1200 km nicht alleine fahren will, muss ich wohl auf einen oder mehrere ( gerne aus Süddeutschland) Angelfreunde hoffen, die noch ein Plätzchen frei haben.
Also, bei Bedarf bitte melden, alles weitere telefonisch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!