1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Südnorwegen

Tagesausflug ab Feda

• Cologne FC
  • 21. Juni 2009 um 21:40
  • Trollmama
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    24
    Geburtstag
    28. September
    • 25. Juni 2009 um 18:43

Hallo Andreas!
    Laut dem Wetterfrosch soll es nächste Woche schönes Wetter geben. Nehmt Eure Badesachen mit und dann nichts wie rein ins Wasser. Ach ja, wir gehen immer bei Vatland baden ;)
    Oder setzt Euch ins Auto und fahrt Richtung Farsund nach Havikstrand. Eimer und Schaufel nicht vergessen, denn dort findet Ihr einen kilometerlangen Sandstrand.
    Ach ja, habt Ihr Jungen und/oder Mädchen?
    Da es bei mir (bis auf meine Hündin) eine reine Männerwirtschaft ist, kann ich Dir (fast) nur Tips geben, die für Jungen interessant sind.
    Z. B. das Kanonenmuseum auf Flekkeroy.
    Oder aber Ihr erkundet die Feda-Umgebung zu Fuß. Allerdings weiß ich nicht, wie gut Dein 2-jähriges Kind mithalten kann. Vom Dyreknuten aus habt Ihr z. B. eine fantastische Übersicht über den Fedafjord.

Zitat von Cologne FC

Da Du ja wohl in Feda wohnst, vielleicht trifft man sich ja mal und wir können uns ein bißchen über Ausflüge und dies und das austauschen...
    Wir besetzen ab Samstag ja Dorschpapa´s 2. Wohnsitz :biglaugh:

Das kann durchaus passieren. Wir sind öfter bei Glenn und Sissel. :wave:

Viele Grüße
    Trollmama

FEDA!
    Was sonst!?!

• Werbung:

• Cologne FC
    Anfänger
    Geburtstag
    20. Januar 1969 (56)
    • 25. Juni 2009 um 20:03

Hallo Trollmama,

hähä, guter Wetterfrosch !
    klar kommen die Badesachen mit. Wir waren vor 2 Jahren ja schonmal in Feda bei Sissel und Glenn. Und nein bei uns ist es ausgeglichen. Anastasia ( 7 ) und Robin ( 2 ) heissen die Kids. An den Sandstränden in Farsund waren wir damals auch, die sind wirklich sensationell ! Allerdings weiss ich nicht an welchem. Wir hatten vor 2 Jahren den Bereich östlich von Feda erkundet, Lindesnes, Mandal und Kristiansand ( Kanonenmuseum ) Diesesmal wollen wir den westlichen Teil ein bißchen erkunden, daher auch die Fragen wegen Stavanger und Lysebotn. Die Wanderung zu der schönen Aussicht über den Fjord kennen wir noch nicht, da fragen wir dann, wenn wir da sind. Tja damals hatten wir die untere Wohnung bei Glenn, leider war die für dieses Jahr schon weg, wollten wir eigentlich wieder haben vorallem wegen dem Boot, weil zu der Wohnung ja das Boot mit der Kajüte gehört, was ich für die Kinder sicherer finde, gerade für den kleinen. Mal sehen wer die andere Wohnung hat, vielleicht sind die ja einverstanden, das wir die Boote tauschen.
    So, jetzt heisst es noch ein bißchen was tun , Koffer packen und dann geht es morgen Nacht schon los !

Schöne Grüße aus Bad Pyrmont:wave:

Andreas

p.s. und nochmal :Danke: für die vielen Tips

• masch2
    Skarsteinfan
    Reaktionen
    2
    • 25. Juni 2009 um 22:31

Hoddel

Wenn Kerstin nicht mit nach Stavanger will, können wir ja ne Herrentour machen, meine Frau ist auch nicht für Stavanger zu begeistern

Martin

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 25. Juni 2009 um 22:56

Martin, das ist doch ein Wort.

Da schnacken wir bei Lothar mal drüber.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Cologne FC
    Anfänger
    Geburtstag
    20. Januar 1969 (56)
    • 25. Juni 2009 um 23:08

@ Hoddel

schön das Du meine Gegend besuchst, wohne quasi bei Lothar nebenan auf dem anderen Berg ! Am 4.7 sind wir ja noch in Norge. Sonst hätte man sich ja mal auf nen Schnack treffen können
    Kleiner Tip, wenn Du noch nicht in Bad Pyrmont warst, unbedingt mal besuchen . Ist ein schönes kleines Städtchen in einem Talkessel gelegen wovon man durchaus behaupten kann, das es mediterranes Flair hat.
    Übrigens findet an dem Wochenende der " HISTORISCHER FÜRSTENTREFF " statt. Das Schloss und der Kurpark sind auch einen Besuch wert.

http://www.pyrmonter-fuerstentreff.de/run.php

LG und viel Spass im schönen Weserbergland

Andreas

• Trollmama
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    24
    Geburtstag
    28. September
    • 26. Juni 2009 um 19:20

Hallo Andreas!
    Ich wünsche Euch eine gute Überfahrt. Kommt gesund an!:wave:
    Ach ja, so wie es im Moment aussieht, sind wir morgen Abend ab ca. 18.00 Uhr bei Glenn und Sissel.....;)
    Viele Grüße
    Trollmama

FEDA!
    Was sonst!?!

• Cologne FC
    Anfänger
    Geburtstag
    20. Januar 1969 (56)
    • 7. Juli 2009 um 00:56

Ein freundliches Hallo aus Feda,
    Danke nochmal, an alle für die vielen Tips zur Tour an den Lysfjord. Diese Tour haben wir nun hinter uns, und ich muß sagen, das muß man gesehen haben, kann man mit Worten auch gar nicht beschreiben. Vielleicht nur soviel, Fantastisch !!! Auch die Kids fanden es super spannend.
    Gestern Abend waren wir dann abends nochmal raus auf den Fjord und hatten da ein nicht so schönes Erlebnis. Von weitem war ein kleines, flackerndes Licht und Rauchentwicklung zu sehen. Wir sind natürlich sofort hin und unsere Befürchtung wurde Realität.Ein Holzboot hatte Feuer gefangen.Als wir am besagten Boot ankamen, stand das Boot schon komplett in Flammen.Zuerst sah es so aus, als ob die Besatzung im Fjord schwimmen würde,was sich zum Glück aber nicht bewahrheitete.Eine kleine Nussschale war vor uns da, und hatte die Besatzung an Bord genommen.Nach kurzer Nachfrage ob alles Ok sei, was der Bootsführer dann bestätigte. Später kamen dann noch einige Boote dazu. Was da genau passiert ist, oder den Brand ausgelöst hat können wir leider nicht sagen. Der Bootsführer meinte nur " He had Trouble whith the Engine " Später hat die Polizei das Boot (oder was davon übrig geblieben ist) dann in den Hafen von Feda geschleppt.

LG aus Feda
    Andreas und Schwiegerpapa

Bilder

• P1010731.JPG
      • 1,43 MB
      • 1.920 × 1.080
    • P1010741.JPG
      • 1,57 MB
      • 1.920 × 1.080
    • P1010752.JPG
      • 1,5 MB
      • 1.920 × 1.080
  • Fischmetz
    norwegenverrückt
    Reaktionen
    2.550
    Geburtstag
    4. November 1967 (57)
    • 7. Juli 2009 um 02:25

Moin Moin!!:wave:
    Da bekommt man ja Angst mit einem Holzkutter angeln zu fahren.Gut ist nur,daß den Angelfreunden nix passiert ist.
    Mich freut es,daß Euch der Ausflug zum Lysefjord gefallen hat.
    Habt Ihr den Prekestolen bestiegen oder seid Ihr mit dem Boot/Fähre nach Lysbotn gefahren? Ja, ja die Gegend ist da traumhaft!!!! :baby:
    Wie lange seid Ihr noch in der schönen Gegend?? Wir sind erst wieder 2010 in Feda!!
    Einen schönen Urlaub noch in Feda!!
    Gruß Fischmetz :hot::hot::hot:

Gruß Udo :hot: :hot: :hot:

#angeln14##

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.525
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 7. Juli 2009 um 10:00

Es ist völlig egal, aus welchem Material das Boot besteht, wenn es brennt ist das Mist. Ich denke, dass es bei Kunststoffbooten wesentlich schlimmer ist.

Gestern stan das übrigens in der norwegischen Presse.

Schön dass euch der Ausflug so beeindruckt hat.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Cologne FC
    Anfänger
    Geburtstag
    20. Januar 1969 (56)
    • 7. Juli 2009 um 23:56

Hallo Fischmetz,

Leider müssen wir am Samstag wieder fahren.
    und
    Nein, den Preikestolen haben wir nicht bestiegen, sind mit der Fähre gefahren.
    Im nachhinein muß ich aber sagen, wir haben das genau falsch herum gemacht. Wir sind von Lysebotn nach Lauvik gefahren. Andersherum ist es besser. Dann hat man weitaus mehr Zeit von Lysebotn durchs Sirdal zu fahren und öfter mal anzuhalten, weil man dann die Fähre ja hinter sich hat. Naja, wie heisst es so schön.... Nachher ist man immer schlauer !

@ Hoddel, ich denke auch, das so ein Brand bei einem Kunststoffboot weitaus schlimmer sein kann.

LG aus Feda
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8