Hallo,
wollte mich mal kurz zurück melden aus Norge, leider!
Die Fangquote war jetzt nicht ganz so berauschend wie erwartet, aber es war alles dabei: Dorsch, Makrele, Seelachs, Leng und 2 schöne bunte Lippfische vom Ufer aus.
Rudi ich kann dich beruhigen, laut Aussage von Piet ist das Ferienhaus 141 sehr schön geworden mit toller Aussicht auf den Fjord. Boote sind auch okay, mit entsprechender Besatzung, auch relativ zügig unterwegs.
Aber Piet wird sicher noch mal genau erzählen.
Die meisten Fische haben wir vor der Insel Langoy (ich hoffe das ist der richtige Name), wenn du unter der großen Brücke in Farsund durch fährst und dann links weg und da immer so am Ufer lang.
Eine gute Stelle (lt. Echolot!) war nicht weit weg vom Ferienhaus, wenn du Richtung Farsund fährst auf der rechten Seite gleich so eine kleine "Bucht" da stand immer massig Fisch auf so 60-80m tief aber leider wollte hier nur ein einziger kleiner Dorch anbeissen.
Ach ja und den besten Fang habe ich natürlich gemacht: :ablach:
Wir haben am letzten Donnerstagabend noch ein bissel unter der großen Brücke in Farsund schleppen wollen, ging auch so weit ganz gut. Und dann hatte ich den Superbiss!!! Erst einen richtigen Schlag in der Rute, dann kurz still und dann ging es ab wie Schmitzkatze. Als dann ein kleines Schlauchboot mit ein paar Jugendlichen an unserem Boot vorbei zog und ich meine Schnur durch Wasser schneiden hab sehen, war mir alles klar. Mein Bester griff gottseidank beherzt zum Messer, sonst hätte ich wohl eine kleine runde wasserski laufen können. :ablach:
Aber so war es ein sehr schöner Urlaub, Arne der Vermieter ist sehr nett, die Häuser sind top, so wie die gesamt Anlage.
Auch sehr schön war Hoddel sein Tourenvorschlag für Farsund, vielen Dank dafür nochmal. Kann ich nur empfehlen. Vorallem die Strände sind ja ein Traum.
Viele Grüße
biabir
PS: Achso und die "Göteborg" haben wir auch noch in aller Schönheit bewundern dürfen. Die lief am Sonntag 19. in den Hafen von Farsund ein, mit einer Eskorte von unzähligen großen und kleinen Schiffen.

Sör 141 ??????
-
-
Ach ja und den besten Fang habe ich natürlich gemacht: :ablach:
Wir haben am letzten Donnerstagabend noch ein bissel unter der großen Brücke in Farsund schleppen wollen, ging auch so weit ganz gut. Und dann hatte ich den Superbiss!!! Erst einen richtigen Schlag in der Rute, dann kurz still und dann ging es ab wie Schmitzkatze. Als dann ein kleines Schlauchboot mit ein paar Jugendlichen an unserem Boot vorbei zog und ich meine Schnur durch Wasser schneiden hab sehen, war mir alles klar. Mein Bester griff gottseidank beherzt zum Messer, sonst hätte ich wohl eine kleine runde wasserski laufen können. :ablach:
Kann ich damit eigentlich auch beim Angelkönig 09 mit machen, Fotos und Angaben zu Gewicht und Größe fehlen allerdings?
Achso und das Beste habe ich ja noch vergessen, ein Robbe (vielleicht waren es auch zwei oder mehrere verschiedene:)) haben wir auch öfters gesehen. Sowohl direkt bei uns am Bootssteg, in der vorhin erwähnten Bucht oder auch vor der großen Brücke. War schon toll diese auch mit freier Wildbahn zu sehen. -
vielen Dank für die Info. Morgen Nacht geht es los. Bin schon ganz zappelig!!!!
-
Ich wünsch dir das Wetter, was du gern haben möchtest.
Hol die Dicken raus, bis ich da bin, sind die andern nachgewachsen.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!