Die Nuggets live von der Leia 2022

  • N´abend


    heute war nach eineinhalbwochen Traumwetter voraussichtlich unser letzter Angeltag...:crying:
    Die nächste Woche am Foldfjorden scheint es nur noch Regen und Wind zu geben - egal - wir haben Fisch satt und können endlich relaxen.


    Der heutige Tag bescherte uns 17 Seehechte und einige große Makrelen.

    Ganze 18kg Filet fand den Weg in den Frost (die obere ist die dritte Lage).


    Nicht alles landet da - es wird auch fleißig Fisch gegessen.
    Hier als Bratmakrele
    und hier frisch aus dem Rauch...LC:)


    Morgen haben wir "viel" mehr Zeit und lassen noch viele Bilder folgen...:wave:

  • Werbung

     

  • nun gut...mit wurde ja nun nüschtz mehr...sorry


    nach dem abendessen wurde als nachtisch KNACK gespielt


    fehler...gaaanz großer fehler, denn familie S aus H grinst wahrscheinlich immer noch ins händchen


    "oh...kenn ich nicht" sowie "wie geht dat denn ?" ...war bestimmt bloß geflunkert


    ingo und kirsten fuhren heute schon vormittags gen heimat


    eigentlich war eine nachtfahrt richtung oslo geplant...aber wettertechnisch war es die bessere entscheidung sich eine zwischenunterkunft zu gönnen



    nu aber noch ein wenig bildrumgeknipse...und dann das 9tage highlighte


    ...für nen pokal reicht es aber noch nicht





    uuups...frau sollte nicht vergessen die restlichen bilder uffn rechner zu speichern...ROLFEEE



    lassen wir ihn noch den gurkensalat - mit dill - zubereiten...dann bekommt er von mir einen kopfstreichler



    in gefühlten zweifrauenminuten geht es weiter ...versprochen !!!!!!!!

  • puhhh...super pünktlich



    ...wetter = doof, aber gehört dazu




    in welcher reihenfolge geknipsert...keine ahnung


    aber eines ist sicher...geprellter popofortsatz = gleich aua und doof
    sitzen ist eine herausforderung


    gaaaanz unschuldig das biest !!!!



    leider kann man es per bild nicht so festhalten


    je nach gezeiten wurde aus diesem unschuldigen "etwas" eine strecke in einem seeehr engen straumen mit 80cm tiefe - eine olympiaraftingstrecke


    ich habe im boothochhüpfing fast eine goldmedaille gewonnen ... nix gebrochen, nur geprellt




    nach dem frühstück wurde tacheles mit der frosttruhe geredet


    die vorherigen frostfischli`s wurden durch rolfes einsatz per personenwaage gewogen...


    rolfe Ü100kg


    der zweite satz wurde per kofferwaage gewogen ...



    satte 52kg filet + ganze makrelen und schon 8 geräucherte makrelen in 9 tagen !!!!...es fehlen aber noch 5 tage !!!!


    durchwachsenes wetter und wind überwiegen...aaaaber wir haben noch unsere meerforellen in unserem "kessel"



    lagerfeuer unterm schirm, knutsch, wuschelkuschel und forelle vom grill ist unsere herausforderung ...check



    wenn es das wetter zulässt wird sogar die leia unsicher gemacht...zeit haben wir ja noch



    lasst euch überraschen

  • Sandra sagt, ich soll mal was zum "Knack" spielen sagen und nicht zum Bericht.



    Oder war es anders herum?->..


    Egal, ich mach mal:


    Von Anfang an waren wir eine super Vierertruppe, alles hat gepasst und es war ein super Urlaub. Ich werde noch ein kleines persönliches Resümee, bespickt mit Bilder, von zuhause abgeben. Auch wenn ich Gefahr laufe, Bilder evtl. doppelt zu zeigen.


    Wir sind gerade bei Lillehammer im Hotel, haben was gefuttert und ärgern uns, keine Badeklamotten dabei zu haben, denn das Hotel verfügt über einen Pool. :crying:

  • Mein Fazit : Wir hatten einen tollen Angelurlaub. Ein ruhiges, abgelegenes, großes Haus mit genialen Grillplatz und Räucherofen. Das Boot war absolut zuverlässig und in Größe und Motorisierung ausreichend für 4 Angler. Das Wetter war einfach nur super. Angeln im Shirt hatten wir lang nicht. Wir haben schöne Seehechte und gute Pollack gefangen. Es waren keine Riesen, aber genau unsere Zielfische in besten Mengen. Unser Vierer-Team hat sich super ergänzt. Wir hatten viel Spaß und uns wurde nicht langweilig. Ich gönne Rolf und Sandra die restlichen 5 Tage ohne uns, so können sie das Knack spielen noch etwas üben, damit sie beim nächsten Mal ein Chance gegen uns haben.
    Also Ihr beiden. Mit Euch jeder Zeit wieder nach Norwegen :baby:

  • Mein Fazit :
    Also Ihr beiden. Mit Euch jeder Zeit wieder nach Norwegen :baby:


    Das kann ich nur unterschreiben!
    Und ich hoffe, wir spielen nächstes Jahr zu sechst Knack!!!
    Dazu aber sicherlich mehr beim Heidestammi:wave:

  • Hallo Freunde,


    keine weitere Meldung bedeutet, dass es nichts zu melden gibt - Regen und Wind satt...:crying:
    Ist uns aber egal - die Frostkisten sind gefüllt und wir geniessen das relaxen und nichtstun.


    Kirsten und Ingo sind bereits wohlbehalten zu Hause angekommen und wir können nur sagen "es war Spitze mit euch" - gern wieder...:kuss:


    Morgen dann das finale Packen und am Montag geht es mit einer Zwischenübernachtung nach Oslo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!