Hallo zusammen, nachdem wir 2020 Sigruns Verden über Come2 Norway gebucht hatten und durch Corona usw.
2021 leider nicht das entsprechende Ferienhaus mit Boot mieten konnten, haben wir 2021 Sigrun mit Ehemann
besucht, wir waren in der Nähe, und leider war das buchbare Haus schon vermietet.
Die beiden berieten sich kurz, und da zwischen uns die Chemie stimmte, haben sie uns kurzerhand ihre eigene
„Hütte“ zur Verfügung gestellt und auch ihr Boot, Finnmaster mit 70 PS, Fischfinder, GPS usw.
Wir sind ab Hannover mit dem Auto bis Hirtshals und dann mit der neuen Fjordcat nach Kristiansand.
Von dort sind es noch ca. 2 Stunden zum Spindfjord, Sigruns Verden.
Leider hatte ich mir 10 Tage zuvor das rechte Handgelenk angebrochen, so dass ich mit dem Werfen arge
Probleme befürchtete.
Ging aber besser als gedacht.
Meine Mädels und ich haben bis jetzt nur vom Steg geangelt, es gab auf Meerforellen Blinker schöne
Makrelen.
Diese habe ich filetiert und gut gewürzt 15 Minuten bei 100 Grad zunächst ist Ofen und dann 2 Stunden
mittels Räucherspirale im Kugelgrill kalt geräuchert.
Heute regnet es und ich habe Zeit zu schreiben
Anbei ein paar Fotos:
Sigruns Verden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!