Hallo Angelfreunde,
wir sind ab dem 20.8 im südlichen Teil von Norwegen auf der Insel Hidra. Da wir zum ersten mal in Norwegen sind, wären wir für jede Information dankbar.
Falls jemand Karten bzw. Koordinaten hat kann mir die gerne schicken. Vielen Dank und Petriheil an alle.
Grüße
boxdogge
Hidra 2022
-
-
Hallo boxdogge,
erst mal herzlichen willkommen im Forum
schreibe mal was für Angeln und Zubehör Schnur usw. du mitnehmen möchtest
welche Ziel Fischen
vom Land o. Bootschau mal
https://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ipps-und-Tricks
-
Mitnehmen wollten wir eine leichte Spinnrute um in den Fjorden und evtl. vom Ufer aus zu angeln. Und eine schwere Spinnrute (200g Wurfgewicht) um dann im offenen Meer zu Angeln.
Wir sind 6 Personen und haben 2 Boote.
Überlegt hatten wir uns eine 0,18mm Multischnur mit 14kg Tragkraft. Angeln wollen wir hauptsächlich mit Gummifisch, hier 15 bis 20cm Ok für Norwegen?
Danke schon mal für die ganzen Infos.
Gruß
boxdogge -
Moin boxdogge
ich nehme Zander/Hecht Besteck Schnur habe ich 12 er 8 fache Rollen 3000 er und 4000 er
( so leicht wie möglich und nur so schwer als nötig )
Gummis habe ich von 8- 15 cm dabei nimm die fahren die du vertraust bleikopf von 15- 80 g sind auch immer im Gepäck Pilker von 30 - 250g auch
Meerforellenblinker bis 40g sollten auch nicht fehlen auch Makrelenvorfächer hab ich mitIch hab immer noch eine 30 ibs Rute mit Multi und 18er Schnur mit dabei
-
Ich habe dir mal einen eigenen Kasten gebaut.
Solltest du mit Gummifischen kaum Erfolg haben, dann nimm einen Pilker und mach auf den Drilling Makrelenstücke drauf. Das führst du recht ruhig so ca. 1 bis 2 Meter über Grund.
Hoddel
-
Danke euch beiden für die Tipps. Wit waren schon desöfteren on Dänemark unterwegs und haben dementsprechend etwas Erfahrung. Aber auf Norwegen ist die Freude schon recht groß.
-
braucht man denn keine schweren Jigköpfe in tiefen Gewässern?
-
Du solltest eh nicht tiefer als 60 m gehen, hier fängst du nämlich deine Fische. Du musst es ausprobieren, es kommt immer auf deine Drift und Unterwasserströmung an. Nimm ruhig mal einige schwerere Köpfe mit.
Ach ja, schau mal in dein Mailpostfach.
Hoddel
-
Hallo zusammen,
danke für die Karte Hoddel, das ist schonmal eine gute Grundlage mit der Karte. Werden mal schauen was so geht übernächste Woche. Werde dann zwischendurch hier berichten. -
Moin boxdogge,
na dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub und Stressfreie Anreise
bestes Angelwetter mit dicken
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!